Job Description
Du betreibst, automatisierst und entwickelst eine der grössten hochsicheren Private-Cloud-Security-Landschaften der Schweiz weiter – mit Fokus auf Endpoint Protection, Security Engineering und modernste DevSecOps-Praktiken.
* Umfangreiche Erfahrung mit Trellix Endpoint Protection
* Vertieftes Know-how mit weiteren Security-Tools
* Ansprechpartner für Produkt-Know-how, Integrationsfragen und technische Abklärungen
* Kenntnisse in DevSecOps-Praktiken & Tooling (z. B. Jenkins, Docker, Kubernetes)
* Fundierte Erfahrung in Automatisierung & Programmierung (PowerShell, Ansible)
* Erfahrung mit API-Anbindung in heterogenen Systemlandschaften
* Integration in grosse, verteilte, heterogene ICT-Umgebungen
* Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Teams (Application, Network, Infrastructure)
* Mehrjährige Erfahrung in sicherheitskritischen Bereichen (Defense, Finance, Blaulicht)
* Abgeschlossene Ausbildung in Informatik/IT (HF/FH/Uni oder gleichwertig)
* Ausgeprägte Engineering-Skills: Methoden, Prozesse, Modelle
Nice-to-have Kompetenzen
* Endpoint Protection allgemein
* Active Directory / PKI
* Remote Access Services (RAS)
* Fortinet WAF / RAS
* Bereits vorhandene Personensicherheitsprüfung (PSP 11)
Relevante Zertifizierungen
* CISSP
* CEH (Certified Ethical Hacker)
* Trellix-spezifische Zertifizierungen
About The Customer
Du unterstützt ein grosses nationales Digitalisierungsprogramm im sicherheitskritischen Umfeld. Ziel ist der Aufbau und Betrieb einer hochsicheren, resilienten und unabhängigen ICT-Infrastruktur, welche die technologische Zukunftsfähigkeit der Schweiz stärkt. Im Zentrum steht der Betrieb einer der grössten hochsicheren Private-Cloud-Landschaften des Landes – hochverfügbar, resilient, modern und sicher. Mit der bevorstehenden Betriebsaufnahme der neuen digitalen Plattform liegt der Fokus auf einem sicheren, stabilen und automatisierten Betrieb der bestehenden Security-Komponenten. Du arbeitest nach DevSecOps-Prinzipien und übernimmst Verantwortung in folgenden Themen:
* Service Request Management
* IT Service Management (Incident, Problem, Change)
* Security & Compliance
* Weiterentwicklung, Automatisierung und Integration
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