Wir sind die grösste römisch-katholische Kirchgemeinde im Laufental (BL) mit einer gut ausgebauten Infrastruktur. Infolge Demission des bisherigen Stelleninhabers, suchen wir per 1. Januareine kompetente Fachperson für die Leitung Finanzen / Rechnungswesen und und Verwaltung (20 – 25%) Die Stelle beinhaltet folgende vielseitige Tätigkeiten: Buchführung, Kreditoren-Debitorenbuchhaltung Finanz- und Liquiditätsplanung Anlagenplanung und Vermögensverwaltung Besoldungswesen und Anstellungsverträge Verträge allgemein und Versicherungswesen Protokollführung und Korrespondenz Archivierung Sie finden bei uns: ein motiviertes und kollegiales Team attraktive Anstellungsbedingungen flexible Arbeitszeiten Sie bringen mit: eine kaufmännische Grundausbildung Fähigkeitszeugnisse und Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Selbständigkeit beim Erstellen von Budget und Rechnungsabschlüssen, welche Sie an Kirchgemeindeversammlungen präsentieren und verantworten können Organisationstalent und Teamgeist Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und effiziente Arbeitsweise Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, um Protokolle zu schreiben und die Korrespondenz des Kirchgemeinderates zu übernehmen Mitglied der röm.-kath. Kirche Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Präsidentin des Kirchgemeinderats, Marlen Candreia, Telgerne zur Verfügung. Weitere Informationen zu unserer Pfarrei entnehmen Sie der Website: jida69ecdda jit0727a jiy25a