Aufgaben
">
Wir suchen eine Persönlichkeit als Technischer Sachbearbeiter Ersatzteilvertrieb m/w/d 100%. Ihre Aufgaben umfassen:
">
">
1. Strukturierung der Bestellungen und Betreuung der Versand- und Exportdokumente
">
2. Bearbeitung von Kundenanliegen
">
3. Ausstellen von Retouren sowie Gutschriften
">
4. Bearbeitung von Angeboten und Fakturierung im SAP inklusive Mahnwesen
">
5. Erstellen von Ersatzteil- und Nachrüstangeboten
">
6. Nachfassen offener Angebote
">
7. Identifizierung des benötigten Materials mit Hilfe der technischen Dokumentationen
">
8. Bearbeitung von Anfragen für Ersatzteile
">
Anforderungen
">
Zu Ihren wichtigsten Anforderungen gehören:
">
">
9. Technische Grundausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
">
10. Erfahrung mit Kundenkontakt, schriftlich wie auch telefonisch
">
11. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
">
12. Natürliches Verständnis für die technischen Pläne, Zeichnungen und Abläufe
">
13. Verantwortungsbewusstsein und Freude am Organisieren
">
14. Kenntnisse in ERP-Systemen, insbesondere SAP (wünschenswert)
">
15. Sprachbegabung in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch
">
16. Erfahrung im Außenhandel ist von Vorteil
">
Vorteile
">
In unserem Unternehmen können Sie:
">
">
17. Teil eines dynamischen und aufgeschlossenen Teams werden
">
18. Mitverantwortung übernehmen und Flexibilität zeigen
">
19. Eine verantwortungsbewusste und flexible Umgebung erleben
">
20. Ihre Karriere vorantreiben und sich weiterentwickeln
">
21. Mit uns Zukunft schaffen
">
Weitere Informationen
">
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
">
Hinweis: Wir berücksichtigen ausschließlich Bewerbungen über unser Online-Tool.