Aufgaben: - Entwicklung nachhaltiger Fundraising-Strategien zur Gewinnung neuer und Bindung bestehender Privatspender*innen für die Tätigkeiten der Schweizerischen Herzstiftung - Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Mailings, Telemarketing- und Onlinekampagnen, crossmediale Kampagnen sowie Steuerung der Zusammenarbeit mit Agenturen, weiteren Lieferanten und internen Abteilungen. - Konzeption, Organisation und Umsetzung unserer Grossgönner-Anlässe sowie Erbschafts-/ Legatemarketing-Veranstaltungen und nachfolgende Beziehungspflege - Budgetverantwortung, Analyse der Fundraising-Massnahmen, Monitoring von KPIs und Ausarbeitung Optimierungsmassnahmen Profil: - Mehrjährige Erfahrung im crossmedialen Fundraising, Direct Marketing, CRM-basiertem Kampagnen-Management - Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen, Datenanalyse, Adaptierung / Erweiterung der Segmentierungsstrategien, Automatisierungstools - Nachweisbare Erfolge in der Spendergewinnung und -bindung, Response, ROI - Übernahme und innovativer Ausbau bestehender Programme und proaktive Entwicklung und strategische Umsetzung neuer Ideen - Teamfähig, umsetzungsstark, zuverlässig, mit sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und in einer zweiten Landessprache Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, eine zukunfts-orientierte Unternehmenskultur und moderne Infrastruktur sowie eine marktgerechte Entlöhnung mit zeitgemässen Sozialleistungen. Ein zentraler, schöner Arbeitsort mit Garten in Bern und Cafeteria im Haus, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit, ein kollegiales Team und kurze Entscheidungswege sind weitere Pluspunkte. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf dein vollständiges, elektronisches Bewerbungsdossier an: Frau Anita Brülhart, Leiterin Personal, bruelhart(at). Weitere Auskünfte erteilt: Frau Maja Traber-Watters, stv. Geschäftsleiterin, Telefon jid971a111a jit0834a jiy25a