Gestalte mit uns die Energiezukunft
Werde Teil unseres Teams, pack mit an und gestalte mit uns die Energiezukunft! Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Unsere Ziele erreichen wir mit kompetenten Mitarbeitenden, die sich im kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv einbringen. Wir geben Freiräume, vertrauen einander und begegnen uns mit Wertschätzung.
Deine Aufgaben Aufbau, Einführung und Pflege des IT-Servicekatalogs
Definition, Abstimmung und Umsetzung der Service-Level-Management-Struktur
Gestaltung und Einführung von Service-Continuity-Management-Prozessen
Steuerung, Überwachung und Optimierung der IT-Serviceprozesse nach ITIL (Incident-, Problem-, Change-Management)
Aufbau und Weiterentwicklung von Operational Level Agreements (OLAs)
Sicherstellung der Servicequalität sowie Einhaltung von SLAs und OLAs
Koordination interner IT-Teams und externer Dienstleister in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
Erstellung von Service-Reports, KPI-Monitoring und regelmässige Kommunikation mit Stakeholdern
Aufbau, Abstimmung und Optimierung einer IT-Sourcing-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
Aufnahme und Bewertung von Anforderungen der Fachbereiche und deren Umsetzung in Servicekonzepte
Initiierung und Begleitung von Service-Verbesserungsmassnahmen (Continual Service Improvement)
Unterstützung bei Audits, Compliance-Anforderungen und IT-Sicherheitsrichtlinien
Eskalationsmanagement bei kritischen Störungen
Definition und Weiterentwicklung des Service-Management-Frameworks (Prozesse, Standards etc.)
Verantwortung für IT Service Design und Service Desk Management (Schnittstelle, Qualitätssicherung, Steuerung externer Partner)
Unterstützung im Disaster Recovery & IT Service Continuity
Dein Profil Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, gleichwertige Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Serviceumfeld
Fundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen (idealerweise ITIL Foundation oder höher)
Erfahrung im IT-Service- oder Projektmanagement
Technisches Grundverständnis in gängigen IT-Infrastrukturen (Netzwerke, Server, Cloud, Endgeräte)
Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsstärke
Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
Offenheit für Veränderungen und Weiterentwicklung
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot Work-Life-Balance – Verschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.
Weiterbildungsmöglichkeiten – Individuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.
Faire Vergütung – Attraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.
Einführungsprogramm – Systematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.
Gemeinsame Erfolge – Kollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.
Moderne Arbeitsmittel – Work smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.
Wir sind gerne für dich da! Fragen zur Stelle
Dominik Meier, Teamleiter IT Betrieb & Support, 062 834 23 36
Fragen zur Bewerbung
Rahel Fries, Rekrutierungspartnerin
Wir besetzen die Stelle ohne externe Personaldienstleister.
Über uns
Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
Quelle: www.aew.ch
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