Fachspezialist:in Buchhaltung mit Entwicklungsmöglichkeiten 100%
Join to apply for the Fachspezialist:in Buchhaltung mit Entwicklungsmöglichkeiten 100% role at Gruner
Fachspezialist:in Buchhaltung mit Entwicklungsmöglichkeiten 100%
Join to apply for the Fachspezialist:in Buchhaltung mit Entwicklungsmöglichkeiten 100% role at Gruner
* Aktive Koordinierung und Verbuchung von Kunden- und Lieferantenrechnungen
* Verbuchung von Kassen und Banken inklusive Saldoabstimmung und Dokumentationen
* Erstellung von wöchentlichen Zahlungsläufen
* Erfassung von Mehrwertsteuerdeklarationen
* Mithilfe bei Quartalsabschlüssen
* Stammdatenpflege
* Unterstützung bei finanzinternen Projekten
Tätigkeiten und Verantwortung
* Aktive Koordinierung und Verbuchung von Kunden- und Lieferantenrechnungen
* Verbuchung von Kassen und Banken inklusive Saldoabstimmung und Dokumentationen
* Erstellung von wöchentlichen Zahlungsläufen
* Erfassung von Mehrwertsteuerdeklarationen
* Mithilfe bei Quartalsabschlüssen
* Stammdatenpflege
* Unterstützung bei finanzinternen Projekten
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Abgeschlossene Weiterbildung, bspw. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen
* Mehrere Jahre praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Selbstständiges, proaktives und strukturiertes Arbeiten
* Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was uns von anderen unterscheidet
Flexibles Arbeiten
Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell zwischen 6:00 und 23:00 Uhr. Mitarbeitende können bis zu 60 % der Arbeitszeit mobil arbeiten und von flexiblen Urlaubsregelungen profitieren, einschliesslich der Möglichkeit, unbezahlten Urlaub von bis zu sechs Monaten zu nehmen. Zusätzliche Entlastung bieten Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Mitarbeitende erhalten erweiterte Urlaubsansprüche nach der Geburt eines Kindes, mit vier Monaten voller Lohnfortzahlung für Mütter und 15 Tagen für das andere Elternteil. Wir bieten nach Absprache individuelle Arbeitsmodelle an, damit unsere Mitarbeitenden berufliches und privates optimal vereinbaren können.
Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen
Neben einem 13. Monatsgehalt, Erfolgsbeteiligungen und Treueprämien ab fünf Dienstjahren, erhalten Mitarbeitende eine finanzielle Belohnung für das Werben neuer Talente.
Lebenslanges Lernen
Gruner fördert lebenslanges Lernen und bietet Mitarbeitenden neben internen Weiterbildungsprogrammen jährlich bis zu drei Tage Freistellung für Weiterbildungen. Individuelle Kostenbeteiligungen für länger dauernde Aus- und Weiterbildungen können ebenfalls vereinbart werden.
Gesundheit und Wohlbefinden
Gruner bietet Sozial- und Gesundheitsleistungen, die über das gesetzliche Minimum hinausgehen, wie erweiterte Unfallversicherungen und Krankentaggeld. Ergonomische Arbeitsplätze und ein stetig wachsendes Betriebliches Gesundheitsmanagement stärken das körperliche Wohlbefinden im Arbeitsalltag. Die unabhängige Mitarbeitenden-Sozialberatung MOVIS steht bei Bedarf in allen Lebenslagen unterstützend zur Seite.
Berufliche Vorsorge
Gruner bietet eine – weit über das gesetzliche Minimum hinausgehende - attraktive Pensionskassenregelung, bei der ein Drittel der Beiträge von Gruner übernommen werden sowie auf den Koordinationsabzug verzichtet wird.
Vielfältige Karrieremöglichkeiten
Zur persönlichen Entwicklung stehen drei Karrierelaufbahnen zur Verfügung: Führung, Projektleitung und Fachfunktion. Aufgrund unserer nationalen und internationalen Niederlassungen sind auch die Möglichkeiten des Standortwechsels und des Auslandeinsatzes gegeben.
Nachhaltige Mobilität
Gruner fördert die Nutzung mit ÖV mit einer jährlichen Gutschrift der Reka Card von CHF 400. Geschäftsreisen mit ÖV werden zum Halbtax-Tarif vergütet. Unsere Poolfahrzeuge, E-Autos sowie E-Bikes können sowohl für Geschäfts- als auch für Privatzwecke genutzt werden (standortabhängig).
Über Gruner
Gruner plant und baut für eine lebenswerte Zukunft
Mit Leidenschaft und Fachkompetenz entwickeln wir nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Bauprojekte in den Bereichen Hochbau, Infrastruktur und Energie. Unsere 1'100 Mitarbeitenden arbeiten an über 35 Standorten in der Schweiz und weltweit eng mit unseren Kunden zusammen, um Projekte effizient und innovativ umzusetzen. Dabei stehen Umweltbewusstsein, digitale Innovationen und die Förderung einer starken Unternehmenskultur im Fokus.
Bei Gruner erleben Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und persönliche Entwicklung grossgeschrieben werden.
Gruner Profil Ihre Ansprechpartner:innen
Franziska Trenkler
Teamleiterin / Finance Consultant
franziska.trenkler@gruner.ch
T: +41 61 317 62 12
Malika Lutz
HR Business Partner
malika.lutz@gruner.ch
T: +41 61 317 64 90
Steinen, Baden-Württemberg, Germany 3 days ago
Mitarbeiter/-in Rechnungswesen 80 % (m/w/d)
Allschwil, Basel-Country, Switzerland 2 weeks ago
Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung 50%-100% (m/w/d)
Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Germany 2 months ago
Staufen im Breisgau, Baden-Württemberg, Germany 2 months ago
Wehr, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Buchhalter/in (60?80%) Region Zug ? Luzern | mit Fachausweis Buchhaltung
Sachbearbeiterin Rechnungswesen / Treuhand m/w/d 80-100%
Sachbearbeiter Finanzen- und Rechnungswesen m/w/d 50%
Breitenbach, Solothurn, Switzerland €3,500.00-€4,200.00 2 months ago
Sachbearbeiter/in befristet bis 28.02.2026 40%
Fachspezialist/in Buchhaltung 80-100% (w/m/d)
#J-18808-Ljbffr