Sachbearbeiterin für Patientenkoordination
Die betriebliche Einheit ist spezialisiert auf die Behandlung von chronischen Erkrankungen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Der/die Sachbearbeiterin/-mann unterstützt die Patientenbetreuung durch Organisation und Koordination von Terminen sowie Empfang und Begrüßung der Patienten. Die Aufgaben umfassen:
* Empfangsverantwortung und Betreuung der Patienten
* Organisation und Koordination von Terminen
* Empfang und Begrüßung der Patienten, Überprüfung und Ausgabe von Unterlagen
* Zusammenarbeit mit dem medizinischen Team
* Dokumentationsmanagement
* Proaktive Weiterentwicklung: Vorschläge für Verbesserungen einbringen, um Abläufe zu modernisieren und die Patientenkoordination zu optimieren
* Qualitätsstandards umsetzen
* Engagement für eine makellose Sauberkeit mit kleineren hauswirtschaftlichen Aufgaben
Weitere Aufgaben sind die Bearbeitung eingehender Behandlungsanfragen, aktive Bearbeitung von Anfragen, Beratung potentieller Patienten über unser medizinisches Konzept in engem Austausch mit dem medizinischen Team, Versand von Behandlungsofferten und deren konsequente Nachverfolgung.
Berufsprofil
Die ideale Kandidatin/Kandidat verfügt über:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Sekretärin, Rezeptionist/in, Concierge, Gästebetreuer/in oder eine vergleichbare Ausbildung
* Emotional-intellektuelle Kompetenz, Freundlichkeit und Professionalität vom Erstkontakt bis zur Verabschiedung des Patienten
* Erfahrung in der Gesundheitsbranche oder Bereitschaft, diese kennenzulernen
* Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit
* Gepflegtes Erscheinungsbild
* Fähigkeit, aktiv im Team zu arbeiten und zu kommunizieren
* Motivation, Lernfreudigkeit und Offenheit für Neues
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse oder andere Fremdsprachen sind von Vorteil
Vorteile
Unser Unternehmen bietet Ihnen:
* Zeitgemäße Anstellungsbedingungen
* Überschaubare Patientenzahl pro Tag
* Modern eingerichtete Praxis
* Arbeit in einem jungen und motivierten Team
* Familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend-, Nacht- und Pikettdienste
* Möglichkeit, mit der Praxis und dem Team zu wachsen und sich voll einzubringen