Für unseren Kunden in Basel suchen wir einen erfahrenen ICT Supporter, der als IT Service Coordinator das interne Service-Desk Team unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehört:
-
Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen der Benutzer
-
Koordination der Service Provider im Rahmen des Problem Managements (User Services)
-
Unterstützung der Benutzer bei der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen
-
Analyse und Lösung von User-bezogenen IT-Probleme bzw. Weiterleitung an die zuständigen Spezialisten/externen Provider
-
Erstellung von Schulungsunterlagen/Videos und Führung von Einführungs-Trainings
-
Verwaltung der internen Mobile Devices sowie der Printer- und Peripherie-Infrastruktur
-
Vergabe von Benutzerberechtigung und Pflege des Berechtigungs-Frameworks (IAM)
-
Verwaltung der Benutzer-, Guest- und Admin-Accounts
-
Berufliche Grundausbildung in der Informatik und Berufserfahrung im Bereich ICT-Support
-
Gute Kenntnisse in den Themen Account & Berechtigungs-Administration
-
Know-How im Bereich Windows 11, Office 365 & Microsoft Entra sind von Vorteil
-
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse
-
Bereitschaft vor Ort in Basel zu arbeiten