Über Sumex
Die Sumex AG wurde 2019 gegründet und ist aus der langjährigen Zusammenarbeit zwischen der ELCA Informatik AG und der Suva hervorgegangen. Im Jahr 2022 schlossen wir uns mit der Secon AG zusammen, um ein führender Anbieter von ERP- und Schadenmanagement-Software für das Schweizer Gesundheitswesen zu werden. Unser Ziel ist es, die Komplexität zu reduzieren, die Compliance zu gewährleisten und die Effizienz durch die Automatisierung von Standardprozessen im Versicherungswesen zu steigern. Unser privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich beschäftigt mehr als 50 Experten, die Kunden in der ganzen Schweiz betreuen.
Wir suchen einen hochqualifizierten Software Engineer, der unser Professional-Services-Team verstärkt und gleichzeitig eine Schlüsselrolle im 3rd Level Support einnimmt. Als Mitglied unseres Teams wirst Du nicht nur an der Gestaltung und Entwicklung kritischer Systeme arbeiten, sondern auch technische Herausforderungen auf höchstem Niveau lösen.
Deine Aufgaben
Du entwickelst kundenspezifische Features mit modernsten Tools und agilen Methoden
Du migrierst bestehende Features auf neue Produkt-Versionen und debuggst allfällige Fehler selbstständig
Du schreibst und modifizierst Groovy-Scripts für die Konfiguration der Applikation und SQL-Scripts zur Veränderung von Daten und Konfiguration in der Datenbank
In Deiner Rolle als 3rd Level Support Engineer unterstützt Du den kundenseitigen 2nd Level Support bei Anfragen, Incidents und Change Requests
Du stehst im engen Kontakt mit den Projektleitern und Consultants von Sumex, hilfst beim Erarbeiten von Offerten mit und gibst Kundenrückmeldungen und Verbesserungsvorschläge an das Produktmanagement und die Produktentwicklung weiter
Unser Angebot
Dich erwartet ein dynamisches und interdisziplinäres Umfeld, in welchem Du mit Deinem Einsatz massgeblich am Erfolg der Sumex Suite mitwirkst
Schlüsselrolle für die Gestaltung einer führenden und etablierten Schweizer IT-Lösung mit einer breiten Palette von Modulen und Dienstleistungen, die auf modernen Technologien basieren
Attraktive Perspektiven für Deine weitere berufliche und persönliche Entwicklung, indem Du an einem innovativen Produkt, Kunden und Technologien arbeitest
Ein dynamisches und motiviertes Team von erfahrenen Entwicklern, die Dich unterstützen und fördern
Flache Hierarchien und unkomplizierte abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
Gute Work-Life-Balance (41 St/W in Gleitzeit, Möglichkeit für Homeoffice, mind. 25 Ferientage), ergonomischer und flexibler Arbeitsplatz in einem multikulturellen Umfeld
Interessante Benefits wie z.B.: Beitrag an Mobiltelefon oder Business Handy, 1/2- Tax Abonnement und geschäftlich unterwegs im Zug mit 1. Klasse, attraktive Pensionskassenmodelle, Übernahme der NBU (privat, weltweit), fortschrittliche Kranktaggeldversicherung sowie Flottenrabatt
Dein Profil
Abgeschlossenes technisches Studium (ETH, Uni, FH)
2 - 3 Erfahrung in der Java-Entwicklung und Fähigkeit zur Fehleranalyse anhand von Protokollen/Stack Traces
Gutes Verständnis von 3rd Level Support-Anfragen und deren Konfiguration und/oder Integration
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten um technische Konzepte klar zu vermitteln
Teamplayer und fähig, in agilen Entwicklungsumgebungen effizient zu arbeiten
Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Wenn Du daran interessiert bist, qualitativ hochwertige Softwarelösungen zu entwickeln, technische Herausforderungen auf höchstem Qualitätsniveau zu meistern und Dein Wissen an das Team weiterzugeben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.