Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Finanzexperte für unternehmen: fachmann für buchhaltung und controlling

Schönenbuch
beBee Careers
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

Jobbeschreibung:

\

Unser Unternehmen sucht einen Buchhalter, der sich aktiv an der Unternehmenssteuerung beteiligt und einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung unseres Erfolges leistet.

\

Aufgaben:

\
\
1. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Schweizer OR, perspektivisch auch nach IFRS, für die Gesellschaften in der Schweiz und Österreich.
\
2. Zuständigkeit für die Anlagenbuchhaltung sowie die Koordination und Abstimmung konzerninterner Geschäftsvorfälle (Intercompany).
\
3. Erstellung und Analyse von Finanzberichten zur Unterstützung der Steuerung und Transparenz auf lokaler und Konzernebene.
\
4. Abwicklung der Mehrwertsteuerabrechnungen sowie Berechnung und Verbuchung der Unternehmenssteuern unter Berücksichtigung geltender steuerlicher Vorschriften.
\
5. Pflege und Weiterentwicklung des Hauptbuchs sowie Sicherstellung einer verlässlichen Datenqualität.
\
6. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Prüferinnen und Prüfern im Rahmen von Revisionen und Audits.
\
7. Mitwirkung bei Projekten – insbesondere bei der Einführung eines neuen konzernweiten ERP-Systems – mit Raum für eigene Ideen und Optimierungsvorschläge.
\
8. Temporäre Übernahme von Aufgaben im Bereich Kreditoren- und Bankbuchhaltung bei Abwesenheiten im Team.
\
9. Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Finanzprozesse.
\
10. Direkter Austausch und enge Zusammenarbeit mit dem Head of Finance.
\
\
11. Mindestanforderungen:
\
\
12. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
\
13. Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation im Finanz- oder Rechnungswesen
\
14. Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem internationalen oder medizintechnischen Umfeld bzw. im Treuhandbereich
\
15. Gutes Verständnis für vernetzte finanzielle Zusammenhänge und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
\
16. Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Belastbarkeit und ausgeprägtem Qualitätsanspruch
\
17. Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics 365 / Business Central, LucaNet, Power BI
\
18. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation im internationalen Umfeld
\
19. Teamorientierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Umsetzungsstärke
\
\

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Schönenbuch
Jobs Arlesheim (Bezirk)
Jobs Basel-Landschaft
Home > Stellenanzeigen > Finanzexperte für Unternehmen: Fachmann für Buchhaltung und Controlling

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern