Die Distrelec-Gruppe ist einer der führenden Online- bzw. Katalog-Distributoren in Europa für Elektronik, Automation, Messtechnik, IT und Zubehör und beliefert die B2B- und B2C-Kundensegmente in über 20 Ländern Europas innerhalb von 24-Stunden. Für kompetente Kundenbetreuung und technische Beratung sorgen europaweit rund 550 Mitarbeitende. Die Distrelec wurde 1973 in der Schweiz gegründet und ist Teil der RS Group.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte und dynamische Persönlichkeit als
ICT-Manager (m/w/d) 80-100%
Ihr Verantwortungsbereich
Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, z. B. persönlich, über das Ticketsystem, telefonisch oder per E-Mail, mit prompten, genauen und höflichen Antworten
Erfassen und Verfolgen der Details von Kundenanfragen als Tickets
Identifizierung der Arten, Kategorien, Schwere und Dringlichkeit des Tickets
Bereitstellung von technischem/nichttechnischem Support für Kunden
Bereitstellung von Fernsupport und/oder Fernwartung für die Endbenutzer
Kontrolle und Weiterverfolgung von Kundentickets zur Einhaltung der Service Level Agreements
Weiterleitung von Kundenanfragen an die richtigen Teams zur Weiterverfolgung und Bearbeitung (sowohl intern als auch extern) einschließlich der Verfolgung des Status der Anfragen bis zum Abschluss
Pflege und/oder Aktualisierung von Kundeninformationen im Service-Desk-System
Teilnahme an und Unterstützung bei der Förderung des Wissensmanagementprozesses
Übernahme von weiteren Aufgaben, sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in das Lagersystem des Unternehmens
Ihr Profil
EFZ, Informatik, ICT- und oder Weiterbildung zum ICT-Manager HFP oder HF Informatik / MAS Informatik
Sie haben mindestens 3 Jahre Berufs- und Serviceerfahrung im Bereich Support
Sie besitzen Erfahrung in Hardware- und Application-Support
Sie haben Netzwerkkenntnisse, einschließlich Patching, Switches und ein kompetentes Verständnis von LANs und Wi-Fi
Kabelmanagement/Schreibtischeinrichtung, Active Directory-Verwaltung, Erstellung neuer Benutzer (Benutzerkonten, O365-Postfächer) ist für Sie kein Problem
Kenntnisse in Verwaltung von O365, Server und MDM/Intune-Technologien und idealerweise iOS/Mac OSX-Kenntnisse bringen Sie mit
Windows 10/11 können Sie verwalten und entsprechend Unterstützung leisten
Sie haben den Wunsch zu lernen und Probleme selbst zu lösen
Fähigkeit, sich auf kulturelle Unterschiede einzustellen, um damit professionell und international in einer Matrixfunktion arbeiten zu können
Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen, um Transformation durch Technologie (digitaler Wandel) zu erreichen
Vorausschauend agierend in Bezug auf neue Arbeitsverfahren, um laufend unseren Standard zu erhöhen
Sie haben eine effiziente und exakte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Fehlersuche
Sie sind teamfähig und können selbständig arbeiten
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Auf Sie wartet eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen. Ihr Arbeitsplatz in Nänikon bei Uster verfügt über beste Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und bei Bedarf bieten wir Ihnen gerne einen Parkplatz an. Unsere fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in einem zukunftsorientierten und lebhaften Umfeld und eine offene, durch unsere Werte geprägte Firmenkultur, charakterisieren diese Position.
Seniority level Seniority level Mid-Senior level
Employment type Employment type Full-time
Job function Job function Information Technology
Industries Appliances, Electrical, and Electronics Manufacturing
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ICT Project Manager/in Public Transport 80-100% We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
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