* Abgeschlossene Schweizerische Hotelfachschule
* Mehrjährige Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und unternehmerisches Denken und Handeln
* Gastgeberpersönlichkeit mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken
* Führungsstark mit einer hohen Sozialkompetenz und einer klaren Linie
* Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Flexibilität
* Gute Kenntnisse in Französisch, Deutsch und Englisch
Für unser Partnerhotel in Genf sind wir auf der Suche nach einem General Manager 100% (a) per 01.07.2025 oder nach Vereinbarung.
Das Hotel Holiday Inn Express in Genf mit seinen 154 Zimmern ist in einer zeitgenössischen und modernen Art erbaut worden und offeriert ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Jedes der komfortablen und modernen Gästezimmer ist mit Dusche und Toilette, Business Corner, Modemverbindung, Fernseher mit Pay-TV ausgestattet.
Dieses voll klimatisierte Hotel befindet sich ganz in der Nähe des Flughafens und ein paar wenige Minuten vom Palexpo, ICC, WTC, IATA und Arena entfernt. Das Hotel stellt einen kostenlosen Shuttle-Service vom und zum Flughafen zur Verfügung. Zusätzlich zu den 154 Hotelzimmern offeriert das Hotel auch das Meet Smart Meeting Programm, einen Business Corner, den Great Room für das Frühstück, eine Bar und Lounge.
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* Gesamtverantwortung für den Betrieb: Sicherstellung eines reibungslosen, wirtschaftlichen und qualitativ hochwertigen Hotelbetriebs (Reception, Housekeeping, Technik, Fahrer und Frühstück).
* Führung und Entwicklung des Teams: Rekrutierung, Förderung und Motivation von rund 35 Mitarbeitenden; Vorleben einer offenen, teamorientierten Führungskultur.
* Gästezufriedenheit: Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung des Gästeerlebnisses durch hohe Servicequalität, persönliche Präsenz und aktive Gästebetreuung.
* Ertrags- und Kostenmanagement: Planung, Umsetzung und Kontrolle von Budgets sowie Analyse und Optimierung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (Belegung, Umsatz, Kostenstruktur). Enge Zusammenarbeit mit dem Treuhandbüro.
* Berichtswesen: Laufende Berichterstattung an die Eigentümer über betriebliche Entwicklungen.
* Qualitätssicherung: Überwachung der Einhaltung von IHG- und interne Standards, Hygienevorschriften und Sicherheitsbestimmungen; Entwicklung und Implementierung von Verbesserungsprozessen.
* Strategisches und operatives Marketing: Entwicklung und Umsetzung von lokalen Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit IHG-Partnern.
* Vertretung des Hotels: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Geschäftspartnern, lokalen Behörden und Verbänden sowie aktives Networking innerhalb der Region.
* Projektmanagement: Leitung von Renovations-, Digitalisierungs- oder Optimierungsprojekten zur nachhaltigen Weiterentwicklung des Hotels.
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Im Hotel Adler und im Restaurant Swiss Chuchi im Herzen von Zürich würzt der gute Teamgeist das Ambiente. Ein historisches Altstadthotel mit 52 Zimmern, 50 Mitarbeitern und einer hohen Auslastung im Hotel und Restaurant zeichnet uns alle aus - angespornt unter dem Motto: "Qualität - Begeisterung - offene Kommunikation - Achtsamkeit".
* Verantwortungsvolle, vielseitige Aufgabe in einem etablierten Hotel
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Moderner Arbeitsplatz