Das erwartet dich
Mitverantwortung für die Erreichung der Budgetziele (Umsatz, DB) inkl. Controlling, sowie der strategischen und operativen Ziele des Verantwortungsbereichs Umsetzung der Pricing Strategie über alle unsere Vertriebskanäle
Steuerung von Lieferanten und Herstellern durch gezielte Verhandlungsführung sowie Auswahl und Integration neuer Partner auf Basis von Markt und Trendanalysen
Verantwortung für das Prozess und Datenmanagement, von der Pflege der Artikel- und Stammdaten über die Initiierung von Artikeleröffnungen bis hin zur Sicherstellung effizienter Reporting- und Abrechnungsprozesse (z. B. Boni, Gutschriften)
Koordination relevanter Schnittstellen wie Vertrieb, Marketing, Einkauf und Buchhaltung zur erfolgreichen Umsetzung von Preisstrategien, Marketingmassnahmen und Bestandszielen
Sicherstellung der gesetzeskonformen Sortimentsführung (z. B. Altersfreigaben, Produktsicherheit)
Pflege und Optimierung bestehender Lieferantenbeziehungen, sowie aktive Prüfung und Onboarding neuer Lieferanten
Analyse von Markt- und Branchentrends und daraus ableitend gezielte Nutzung neuer Marktchancen
Das bringst du mit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder gleichwertiger Abschluss, idealerweise im Handel oder E-Commerce, ergänzt durch eine Weiterbildung oder ein Studium in Product Management, Marketing, Einkauf oder Betriebswirtschaft
Du verfügst über 2–3 Jahre Erfahrung als Product Manager*in oder in einer ähnlichen Rolle – von Vorteil sind dabei Kenntnisse im E-Commerce und mit digitalen Vertriebslösungen
Ein gutes Gespür für Markttrends, um das Sortiment erfolgreich weiterzuentwickeln
Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) sowie Deutsch in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse
Hohe Kommunikation und Verhandlungsstärke, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit
Eine ausgeprägte Eigeninitiative und strukturierte, effiziente Arbeitsweise
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?
Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Über uns
«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» beschäftigt rundMitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, dersogar mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet worden ist.
jid040537ea jit0624a jiy25a