Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Fachperson kanzleidienste mit buchhaltungskenntnissen und stellvertretung der abteilungsleitung 80

Zug
Kanton Zug
EUR 65’000 - EUR 85’000 pro Jahr
Inserat online seit: 9 Oktober
Beschreibung

Ihre Aufgaben

* Ausstellen von Beglaubigungen und Apostillen am Schalter sowie auf dem Postweg inkl. Journal- und Statistikführung
* Bedienen der mehrsprachigen Kundschaft
* Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Wahlen und Abstimmungen
* Stellvertretung der Abteilungsleitung und Direktionsrechnungsführung
* Verbuchen von Kreditorenrechnungen
* Bearbeitung von Debitorenrechnungen
* Mitarbeit bei Budget und Jahresabschluss
* Führen der Kasse inkl. Tagesabschluss
* Publizieren von Meldungen im Amtsblatt
* Erledigen von telefonischen und schriftlichen Anfragen aus den Bereichen Amtsblatt, Beglaubigungs- und Rechnungswesen sowie Wahlen und Abstimmungen
* Verkauf von Drucksachen
* Erledigen diverser administrativer Aufgaben und Übernahme von Stellvertretungen innerhalb des Teams nach Absprache


Ihr Profil

* Kaufmännische Grundausbildung und eine abgeschlossene höhere Ausbildung in Betriebsökonomie, Public Management oder eine ähnliche Weiterbildung
* Ausgewiesene mindestens fünfjährige Facherfahrung, Führungserfahrung von Vorteil
* Verständnis und Interesse für politische, rechtliche und ökonomische Zusammenhänge
* Buchhaltungskenntnisse mindestens auf Niveau Sachbearbeitung Rechnungswesen
* Sehr gute Umgangsformen, sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten
* Exakte, speditive und selbständige Arbeitsweise mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung
* Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit Ruhe in hektischen Zeiten zu bewahren
* Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (z. B. Excel)
* Bereitschaft und Fähigkeit Neues zu lernen
* Verschwiegenheit, Konzentrationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft (z. B. Sonntagseinsätze)
* Verantwortungsbewusste, teamfähige, zuverlässige, belastbare, kundenorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil


Unser Angebot


Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Kundenkontakt an einem modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage direkt am See in der wunder-schönen Stadt Zug. Das kleine Team von drei Teilzeit-Sachbearbeiterinnen ist kollegial, hilfsbereit und humorvoll. Sie werden on the job eingearbeitet. Wir bieten unter Berücksichtigung der Schalteröffnungszeiten und der Stellvertretungsfunktion in der Regel feste Arbeitstage und -zeiten. Der Kanton Zug bietet gute Anstellungsbedingungen und eine der Verantwortung entsprechende Entlöhnung.


Interessiert?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ronald Iff, Abteilungsleiter, gerne telefonisch unter zur Verfügung.


Ihr Arbeitsumfeld


Der Kunden- und Schalterdienst ist im Amt Kanzlei angesiedelt. Die Kanzlei ist die Stabsstelle des Kantonsrats und des Regierungsrats. Sie koordiniert und unterstützt die Verwaltung in Rechts- und Verfahrensfragen. Sie betreibt die Fachstelle Öffentlichkeitsprinzip, die Telefon- und Büromaterialzentrale sowie das Ausweisbüro des Kantons Zug und ist zuständig für die operative Durchführung von Abstimmungen und Wahlen. Sie stellt Apostillen und Beglaubigungen aus und hat die Prozessverantwortung für das Kommunikationskonzept der Verwaltung des Kantons Zug.


Kanton Zug als Arbeitgeber


Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Dipl. pflegefachperson hf 40-100% psychiatrie (kanton zug)
Menzingen
jobboxx AG
EUR 70’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Pflegefachkraft fage efz (temporär) – spannende position im kanton zug
Zug
Prime21 AG
Pflegefachkraft
Ähnlicher Job
Senior projektingenieur:in (w/m/d) projektmanagement pharma anlagenbau - kanton zug
Rotkreuz
cenguru GmbH
Projektingenieur
EUR 115’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Jobs Zug
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Fachperson Kanzleidienste mit Buchhaltungskenntnissen und Stellvertretung der Abteilungsleitung 80

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern