Deine Verantwortung
* Du definierst und implementierst die Online-Sortiments- und Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung verschiedener Modelle (Grosshandel, e-consignment).
* Du analysierst und umwandelst komplexe Daten (Umsatz, Margen, Lagerbestände) in umsetzbare Geschäftspläne.
* Du definierst den Umfang und die Strategie der kommerziellen Aktivitäten zur Steigerung von Umsatz und Margen.
* Du bist zuständig für die Sortimentsplanung und das Lifecycle-Management, vom Produkt-Onboarding bis zum End-of-life und zur Liquidation.
* Du entwickelst und realisierst Initiativen zur Verbesserung der Konversionsraten und zur Optimierung der Customer Journey.
* Du koordinierst und priorisierst alle digitalen Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Teams für Marketing, CRM, SEA / SEO, Social Media und anderen Bereichen.
* Du überwachst die Leistung von Traffic- und Conversion-Hebeln und stellst sicher, dass Online-Merchandising, Onsite-Erlebnis und Geschäftsziele aufeinander abgestimmt sind.
* Du bist verantwortlich für das Budget für den Bereich Category Management, erstellst Umsatz- und Margenprognosen, überwachst die Ergebnisse und analysierst Abweichungen.
Dein Profil
* Du hast einen Abschluss im Bereich E-Commerce / Digital Business / Kategoriemanagement.
* Du ast Erfahrung in den Bereichen P&L-Verantwortung, Umsatz- und Margenoptimierung sowie Budgetplanung.
* Du hast Erfahrung im Detailhandel oder in der Mode- / Lifestyle-Branche sowie im Change Management und in der Prozessgestaltung.
* Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Treueprogramme und CRM-Segmentierungsstrategien.
* Du hast Erfahrung mit einem Marktplatz- oder hybriden Grosshandels- / Konsignationsgeschäftsmodell.
* Du bist mit UX-Forschungsmethoden (A / B-Tests, Nutzertests, Heatmaps) vertraut.
* Du verfügst über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und bist in der Lage, komplexe Daten zu interpretieren und Erkenntnisse in umsetzbare Pläne umzuwandeln.
* Du verfügst über ausgezeichnete Planungs-, Priorisierungs- und Organisationsfähigkeiten.
* Du sprichst fliessend Deutsch / Französisch und Englisch.
Unser Angebot
* Personalrabatte von 10 bis 25% auf alle Produktgruppen, inkl. Manora Restaurants und Food Märkte
* Aus- und Weiterbildungsprogramme für alle Stufen und Funktionen
* 5 bis 7 Wochen Ferien
* 3 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub & bis zu 4 Monate zusätzlicher unbezahlter Mutterschaftsurlaub möglich
* Sabbatical von 1-6 Monate ab Vollendung des 3. Anstellungsjahres möglich
* Firmeneigene Pensionskasse mit sehr solidem Deckungsgrad und überdurchschnittlicher Verzinsung des Sparguthabens
* Bei Manor schätzen und leben wir Diversität. Bei der Gewinnung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen setzen wir uns dementsprechend für Chancengleichheit, Inklusion und die Förderung von Vielfalt ein.
#J-18808-Ljbffr