 
        
        Für ein Innovatives Unternehmen für die Herstellung von Operationsgeräten such wir
Aufgaben
 1. Organisation, Koordination und Durchführung von Kundenaufträgen für die Schweiz und den Export unter Einhaltung von Gesetzen, Länder- oder Kundenvorschriften
 2. Terminkoordination und Überwachung der Kundenaufträge
 3. Disposition der Lieferung und Organisation der weltweiten Transporte (Luftfracht, LKW)
 4. Erstellen der Ausfuhrzollanmeldung und Überwachung der eVV-Ausfuhr
 5. Administrative Abwicklung der Reparaturaufträge inkl. Erstellung des Kostenvoranschlags und Rückversand
 6. Erstellen von Offerten und Anzahlungsrechnungen
 7. Organisation des Versands von Demomaterial mit Carnet ATA
 8. Überprüfen von Sanktionsadressaten
 9. Einholen und steuern der Kunden-Forecasts
 10. Behandlung von Beanstandungen und Reklamationen
 11. Überwachung von Vorauszahlungen und Kreditlimits
 12. Allgemeine Korrespondenz mit Kunden bezüglich Preisanfragen, Artikel, Datenblätter usw.
 13. Erstellen von Zertifikaten für Tender-Unterlagen und Versicherungszertifikaten
 14. Frachtanfragen und Abklärungen mit Speditionen
Anforderungen
 15. Kaufmännische Ausbildung von Vorteil mit einer Weiterbildung zum Sachbearbeiter:in Auftragsabwicklung
 16. Erfahrung in der Auftragsabwicklung Export von Vorteil
 17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
 18. Selbständige, kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
 19. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Es erwartet Sie
 20. Eine offene Du-Kultur und ein familiäres Miteinander
 21. Mindestens 5 Wochen Ferien sowie Vorholtage
 22. Übernahme der Krankentaggeldprämie
 23. Kostenlose Parkplätze wie auch Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge