HR Spezialist (m/w/d)
Arbeitsort: Muttenz
Aufgaben, die Dir gefallen werden
1. Selbständige Bearbeitung der administrativen Abwicklungen von Ein-, Austritten und Personalmutationen entlang des gesamten Employee Lifecycles für den zugeteilten Betreuungsbereich
2. Verantwortlich für die HR-Administration vom Eintritts- bis zum Austrittsprozess, unter anderem Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Austrittsformalitäten, Arbeitszeugnissen und Disziplinarmassnahmen
3. Pflege der Personalstammdaten im SAP HCM & SuccessFactors
4. Mutation und Eingabe von variablen und permanenten Lohndaten für die monatlichen Lohnläufe
5. Anlaufstelle für Personaladministrationsfragen von Mitarbeitenden und Führungskräften sowie für die HR Business Partner
6. Administrative Bearbeitung von Unfällen, Krankheitsfällen, Mutterschaft und Arbeitsbewilligungen
7. Bearbeitung des Zeitwirtschaftssystems sowie Beratung der Mitarbeitenden in Fachfragen
8. Mitarbeit an HR relevanten Projekten und Prozessverbesserungen innerhalb des HR Operations Team
Voraussetzungen, die Du mitbringst
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fachspezifische Weiterbildung
10. Mehrjährige Erfahrung im Bereich HR Administration
11. Fundierte SAP-HCM und MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel
12. Ausgeprägtes Service Denken mit Freude an administrativen und operativen Aufgaben sowie einem analytischen Denkvermögen
13. Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit in einem Team
14. Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Vorteile, die wir Dir bieten
15. Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
16. Eine DU-Kultur
17. Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
18. Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten
19. Faire Anstellungsbedingungen
20. Homeofficeregelung