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Mitarbeiter / mitarbeiterin administration

Bazenheid
Soziale Fachstelle Unteres Toggenburg
EUR 32’000 - EUR 42’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Veröffentlicht:

Pensum:

60%

Anstellungsverhältnis:

Festanstellung

Bewerbungsfrist:

Stellenantritt:

oder nach Absprache

Arbeitsort:

9602 Bazenheid

Kanton:

St. Gallen

Qualifikation:

Berufliche Grundbildung

Funktion:

Mitarbeit andere Berufe

Arbeitsfeld:

Kindes- / Erwachsenenschutz

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Werden Sie Teil der Sozialen Fachstelle Unteres Toggenburg (SFUT)

Wir sind die polyvalente Beratungsstelle für die Gemeinden Kirchberg, Bütschwil-Ganterschwil, Lütisburg und Mosnang – Ihr Ansprechpartner für freiwillige Sozialberatung und das Führen von Beistandschaften im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB).

Unser langjähriges Teammitglied wird im Februar 2026 pensioniert. Ab dem 1. März 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als


Mitarbeiter / Mitarbeiterin Administration (60%)



Was Sie bei uns bewegen:

* Sie kümmern sich um die Verwaltung von Einkommen und Vermögen unserer Klientinnen und Klienten und behalten dabei den Überblick – von der Buchhaltung bis hin zur Steuererklärung, vom Erstellen des Inventars bis hin zur Berichterstattung an die KESB (Rechnungsablage).
* Sie managen sozialversicherungsrechtliche Ansprüche umfassend: Krankenkasse, Renten, Ergänzungsleistungen, Familienzulagen, Hilflosenentschädigungen… und immer wieder tauchen dabei neue Fragen auf, die Sie gerne abklären.
* Sie arbeiten eng mit der zugeteilten Berufsbeistandsperson zusammen (Tandem-System) und erledigen delegierte administrative Aufträge.
* Sie organisieren zusammen mit dem Team Telefon- und Schalterdienst und sind die freundliche Stimme der Fachstelle. Dabei mögen Sie die Herausforderung, mit sehr unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu stehen – insbesondere mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen.


Was Sie mitbringen sollten:

* Kaufmännische Grundausbildung – das Handwerkszeug ist wichtig
* Erfahrung in einer Berufsbeistandschaft, im Kindes- und Erwachsenenschutz, in einer Sozialberatung, in der Sozialhilfe, in einer Gemeindeverwaltung oder Sozialversicherung
* Ein gutes Gespür für Zahlen sowie Kenntnisse in Buchhaltung und Steuerfragen erleichtern die Arbeit.
* Selbstständiges, routiniertes und strukturiertes Arbeiten liegt Ihnen genauso wie die Freude an Flexibilität und Überraschungen im Berufsalltag.
* Vorteilhaft sind IT-Affinität und IT-Interesse mit der Möglichkeit, Aufgaben in diesem Bereich zu übernehmen
* Bereitschaft, mittwochs ganztägig zu arbeiten (restliche Arbeitstage frei wählbar)


Was wir Ihnen bieten:

* Eine sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie wirklich etwas bewirken
* Ein bunt gemischtes, engagiertes Team mit viel Raum für Sie
* Mindestens 23 Ferientage + bis zu 10 Ferientage extra je nach Alter & Arbeitszeitmodell (Wochenarbeitsstunden wählbar 42, 43 oder 44)
* Moderne Büros mitten in der schönen ländlichen Region inkl. gratis Parkplätzen
* Gute Sozialversicherungsleistungen, Vergünstigung ÖV (Ostwind-Firmenabo)


Kontakt


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum per Mail an Frau Stephanie Scherrer: Weitere Infos auf oder telefonisch unter

Wir freuen uns auf Sie – vielleicht schon bald als neues Teammitglied

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