Überblick
Engagierte/r Bauleiter/in für anspruchsvolle Hochbau-Projekte mit örtlicher Bauleitung, Organisation der Baustelle und direkter Ansprechpartnerfunktion für alle Projektbeteiligten.
Verantwortlichkeiten
* Örtliche Bauleitung aller Gewerke bei architektonisch und technisch anspruchsvollen Hochbau-Projekten
* Organisation der Baustelle, Führung der Unternehmer und direkte Ansprechperson für alle am Projekt beteiligten Personen
* Terminüberwachung, Rechnungskontrolle, Qualitäts- und Kostenmanagement im Abgleich mit der vertraglichen Verpflichtung der Unternehmer
* Einhaltung von Bauauflagen, Prüfen des Bauwerks und Leiten von Abnahmeprozessen mit allen Beteiligten
* Berichtswesen, Ausschreibungen, Unternehmergespräche sowie Vertragswesen
Das bringen Sie mit
* Dipl. Bauleiter:in, Dipl. Bautechniker:in, Dipl. Hochbauzeichner:in oder Dipl. Architekt:in FH
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Schweiz als Bauleiter:in in einem Architekturbüro, Generalplanung oder Baumanagement mit Fokus auf Sanierungsprojekte
* Verhandlungssicher im Umgang mit Bauherren und Unternehmern
* Deutsch als Muttersprache in Wort und Schrift
* Gute Anwenderkenntnisse der Office- und Bauadministrationsprogramme wie Win-Messerli, MS-Project und MS-Office
* Verantwortungsbewusste:r Teamplayer:in mit kundenorientiertem Handeln
* Motivierte, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit
Was uns unterscheidet
Flexibles Arbeiten
Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexibles Gleitzeitmodell zwischen 6:00 und 23:00 Uhr. Mitarbeitende können bis zu 60 % der Arbeitszeit mobil arbeiten und von flexiblen Urlaubsregelungen profitieren, einschliesslich unbezahlten Urlaub von bis zu sechs Monaten. Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr bieten zusätzliche Entlastung.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Mitarbeitende erhalten erweiterte Urlaubsansprüche nach der Geburt eines Kindes, mit vier Monaten voller Lohnfortzahlung für Mütter und 15 Tagen für das andere Elternteil. Nach Absprache individuelle Arbeitsmodelle zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen
Neben einem 13. Monatsgehalt, Erfolgsbeteiligungen und Treueprämien ab fünf Dienstjahren, erhalten Mitarbeitende eine Belohnung für das Werben neuer Talente.
Lebenslanges Lernen
Internationale Weiterbildungsprogramme, jährlich bis zu drei Tage Freistellung für Weiterbildungen; individuelle Kostenbeteiligungen für länger dauernde Aus- und Weiterbildungen können vereinbart werden.
Gesundheit und Wohlbefinden
Sozial- und Gesundheitsleistungen über das gesetzliche Minimum hinaus, erweiterte Unfallversicherungen, Krankentaggeld, ergonomische Arbeitsplätze und betriebliches Gesundheitsmanagement. MOVIS-Mitarbeiterberatung steht bei Bedarf zur Seite.
Berufliche Vorsorge
Attraktive Pensionskassenregelung mit über dem gesetzlichen Minimum; zwei Drittel der Beiträge übernimmt Gruner.
Vielfältige Karrieremöglichkeiten
Karrierelaufbahnen in Führung, Projektleitung und Fachlaufbahnen; standort- und länderbezogene Optionen durch nationale und internationale Niederlassungen.
Nachhaltige Mobilität
ÖV-Förderung mit jährlicher Gutschrift der Reka Card von CHF 400; Geschäftsreisen per ÖV Halbtax; Poolfahrzeuge, E-Autos und E-Bikes je nach Standort nutzbar.
Über Gruner
Gruner plant und baut nachhaltige Lösungen für Hochbau, Infrastruktur und Energie. Rund 1'100 Mitarbeitende an über 35 Standorten in der Schweiz und weltweit arbeiten eng mit Kunden zusammen. Umweltbewusstsein, digitale Innovationen und eine starke Unternehmenskultur stehen im Fokus. Dynamisches Arbeitsumfeld, Teamgeist und persönliche Entwicklung werden grossgeschrieben.
Ihre Ansprechpartner
Georg Theurillat — Leiter Generalplanung Nordwestschweiz
georg.theurillat@gruner.ch
T: +41 79 935 54 80
Prisca Valentino — HR Business Partner
Prisca.Valentino@gruner.ch
T: +41 61 317 61 51
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