Das bewegst du bei uns • Abwicklung von Versandaufträgen weltweit per Strassentransport, Kurier, Post, Luft- und Seefracht sowie Spezialtransporte • Erstellen der Versand- und Zollpapiere inkl. Fakturierung der Aufträge (Ersatzteile, Umbauten und Maschinen) • Abwicklung von Rückholungen • Einholen von Transportofferten und Prüfung der Frachtrechnungen • Beantragen von Ursprungszeugnissen via e-origin bei der Handelskammer • Beraten der internen Stellen und Tochtergesellschaften in Exportfragen • Erledigen von administrativen Exporttätigkeiten Das bringst du mit • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Import/Export • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Aussenhandel als Exporteur • Flexible Persönlichkeit mit einer ausgeprägten teamorientierten Arbeitsweise und einer hohen Selbständigkeit • Organisationstalent • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf Deinen Kontakt.