Digitalisierungs- & Konfigurationsmanager
Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Für engagierte Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und dennoch familiäres Umfeld. Menschen, die die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst stets hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Digitalisierungs- & Konfigurationsmanager
Für unser Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Unterstützung im Bereich CCME (Corporate Center Motors & Encoders).
Ihr Aufgabengebiet
In unserer Entwicklungsabteilung CCME sind Sie ein wichtiges Bindeglied für die Digitalisierung und Qualität unserer Produktdaten und tragen folgende Verantwortung:
* Entwicklung der Prozesse unter dem Aspekt (KVP) abteilungsübergreifend vorantreiben (z. B. Configure to Order)
* Technische Stammdatenpflege und Zuweisung der Produkte-Charakteristika in unserem ERP-System
* Koordination von Änderungen technisch und administrativ umsetzen
* ERP KeyUser für Stammdaten und Produkte-Charakteristika
* Weiterentwicklung der Zusammenarbeit und Prozesse mit den involvierten Abteilungen
Dieses Profil trifft genau auf Sie zu, wenn...
* Sie eine Weiterbildung auf Stufe Techniker HF oder FH mitbringen
* Sie eine hohe Affinität zur Technik und Informatik pflegen
* Sie Erfahrung in der technischen Stammdatenpflege (ERP) haben
* Kenntnisse in CAD/PLM und ein technisches Model-Verständnis besitzen
* Sie eine selbständige Priorisierung der täglichen Aufgaben schätzen und ein Auge für Details haben
* Sie gerne auf Menschen zugehen und abteilungsübergreifend Netzwerke aufbauen (Produktion, Einkauf, Verkauf, Entwicklung)
* Sie die zukünftige Teamführung als nächsten Entwicklungsschritt sehen
* Sich gut in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) verständigen können
Was wir Ihnen bieten...
* Ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
* Flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren
* Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das auf die Erhaltung und Förderung Ihrer Gesundheit abzielt
* Eine Academy mit vielseitigem Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
* Fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen
* Eigene ÖV-Anbindung sowie Vergünstigungen
* Ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge
* Ein Arbeitsplatz im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)
Ihr Kontakt
Interessieren Sie sich für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
* Herr Martin Ivanov
* Recruiter
* 041 666 19 99
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