Aufgaben im Steuerwesen
Als Sachbearbeiter/in Steuern bei unserer Verwaltung übernehmen Sie vielseitige Aufgaben mit viel Kundenkontakt. Ihre Tätigkeit umfasst die Veranlagung von Steuererklärungen natürlicher Personen, das Führen eines Teils des Steuerregisters (inklusive Steuerbezug) sowie die kompetente und dienstleistungsorientierte Beratung der Einwohnerinnen und Einwohner am Schalter und Telefon.
Das sind Ihre Hauptaufgaben:
* Veranlagung von Steuererklärungen natürlicher Personen
* Führen eines Teils des Steuerregisters inklusive Steuerbezug
* Kompetente und dienstleistungsorientierte Beratung der Einwohnerinnen und Einwohner
Ihre Voraussetzungen
Sie bringen eine kaufmännische Grundbildung sowie idealerweise einige Jahre Erfahrung im Steuerwesen und Steuerbezug mit Sichtkompetenz mit. Zudem verfügen Sie über gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, NEST und ARTS von Vorteil) sowie gute Kenntnisse mindestens einer Fremdsprache. Eine zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise und Einfühlungsvermögen für die Anliegen der Kundschaft sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Freude am Umgang mit Menschen sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot an SieWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem kollegialen, gut eingespielten Team, moderne Arbeitsinfrastruktur und zeitgemäße Anstellungsbedingungen (inklusive reduzierte Eintrittsschwelle in die Pensionskasse und Vollversicherung). Zudem sind Sie in der Aufteilung der Arbeitstage äusserst flexibel.
Was wir von Ihnen erwarten
Sie sollen eine hohe Qualifikation und Leidenschaft für Ihren Beruf haben. Auch müssen Sie über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit verfügen. Der perfekte Kandidat ist engagiert, fokussiert und unterstützt ein positives Arbeitsumfeld.