Lohn – CHF85'000 - 105'000
Der ROCKEN Partner ist ein schweizweit tätiges Dienstleistungsunternehmen, welches knapp 6000 Mitarbeitende aus vielfältigen Berufsgruppen beschäftigt und total digital immer am Puls der Zeit ist. Die Mitarbeiter begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell das Arbeitsklima mit.
Rolle
In dieser Rolle verantwortest du den reibungslosen Betrieb moderner IT-Arbeitsplatzlösungen und bietest professionellen 2nd-Level-Support bei Hard- und Softwareanliegen. Du stellst sicher, dass auftretende IT-Störungen effizient analysiert und nachhaltig gelöst werden. Dabei behältst du auch in komplexeren Situationen den Überblick und priorisierst eingehende Support-Tickets lösungsorientiert. Du arbeitest mit aktuellen Technologien und trägst aktiv zur Optimierung bestehender Prozesse bei. Deine technische Expertise unterstützt Mitarbeitende dabei, effizient und störungsfrei ihrer Arbeit nachzugehen.
Verantwortung
* Du stellst den reibungslosen 2nd-Level-Support für Hardware, Peripherie, Netzwerk und Telefonie sicher und koordinierst eigenverantwortlich kritische Störungen – auch im Pikettdienst
* In dieser Rolle installierst, betreibst und wartest Du die gesamte Clientinfrastruktur und dokumentierst technische Umgebungen zuverlässig
* Als IT Support Spezialist unterstützt Du die kontinuierliche Weiterentwicklung des digitalen Arbeitsplatzes im Rahmen agiler Teamarbeit
* Du planst IT-Aufträge eigenständig und setzt sie effizient um
* In enger Abstimmung mit internen Partnern begleitest Du aktiv Veranstaltungen und sorgst für störungsfreie Abläufe
* Du übernimmst Verantwortung für eine stabile Client- und Peripherieumgebung und trägst zur Optimierung bestehender IT-Prozesse bei
Qualifikationen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung wie EFZ oder Studium, alternativ vergleichbare Berufserfahrung mit Lernbereitschaft und Weiterentwicklungswunsch
* Umfangreiche Praxis im 2nd-Level-ICT-Support für Windows-Systeme, idealerweise ergänzt durch macOS-Kenntnisse
* Versiert im Einsatz agiler Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe sowie geübt im Umgang mit Tools wie Jira, Confluence oder Miro
* Du überzeugst mit einer analytischen Denkweise und findest lösungsorientierte Wege bei komplexen Fragestellungen
* Freude am direkten Kundenkontakt und eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen dich aus
* Deine Kommunikationsstärke hilft dir, effizient mit verschiedenen Anspruchsgruppen zusammenzuarbeiten
Benefits
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Homeoffice: Attraktive Anstellungsbedingungen und Möglichkeit für Home-Office
ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs
Profil Erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
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