VIELSEITIG, INNOVATIV und IMMER OFFEN! So sind unsere vier Hotels im magisch schönen Engadin: Laudinella, Reine Victoria, Corvatsch und Lej da Staz.
Als Teil der Laudinella AG erleben Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das Sport, Kultur, Kulinarik und Wellness vereint.
Neben komfortablen Zimmern und erstklassigen Restaurants bieten unsere Hotels ein ganzjähriges Kulturprogramm in unseren Seminar- und Gesellschaftsräumen, dem Konzertsaal, Theatersaal und der Bibliothek.
Anstellungsart: Vollzeit Repräsentation der Laudinella Hotel Group nach aussen sowie aktive Präsentation der Häuser im Sinne der Unternehmensstrategie Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Sales-Aktivitäten im MICE-Bereich inkl.
Reporting und ROI-Analyse Aktive Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern sowie Akquise neuer Geschäftspartner im Bereich MICE & Catering Vertragsverhandlungen und -abschlüsse im MICE- und Catering-Bereich (inkl.
Prüfung strategischer Kompatibilität) Betreuung und Pflege von Firmenkunden und Venue Findern Unterstützung der Eventabteilung bei der Erstellung von Offerten, Bestätigungen, Function Sheets und Rechnungen Mitverantwortung für das CRM-System sowie Pflege von Kundendaten (z.
B.
in Opera) Entwicklung neuer Event- und Cateringangebote zur Erweiterung des Portfolios Mitgestaltung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Auslastung von Rand- und Nebensaisonen (inkl.
Kaltakquise) Identifikation und Erschliessung neuer Vertriebskanäle im MICE-Segment Erstellung von Sales-Reports sowie Unterstützung bei Verkaufsaktionen und Marketingkampagnen Erstellung von Jahres- und Projektbudgets im Bereich MICE & Catering in Zusammenarbeit mit dem Salesmanager Verantwortung für die Einhaltung der definierten Budgetvorgaben und Kostenkontrolle Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/mann oder Hotelfachfrau/mann Erste Berufserfahrung im Sales Bereich und/oder Marketing, vorzugsweise in der Hotellerie Berufserfahrung in verschiedenen Hotelbereichen Weiterbildung in der Hotellerie nach abgeschlossener Berufslehre von Vorteil Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil Kontaktfreudig, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Unsere Mitarbeiter*innen erhalten 50% Rabatt in allen Restaurants (von Pizza über Sushi, thailändische Küche, Bünder und Schweizer Gerichte und auf nichtalkoholische Getränke) Wir bieten in unserem Partnerhotel Wedina in Hamburg freie Übernachtungen für Mitarbeiter*innen, ab dem 2.
Dienstjahr (bzw.
4 Saisonen) Familienangehörige und Freunde unserer Mitarbeiter*innen übernachten in unseren Hotels zu Vorzugspreisen Lokale Mitarbeiterbenefits in ausgewählten Geschäften in St.
Moritz (bspw.
für Mode, Sport, Fahrrad, Schwimmbad, etc.) Jobrotation in der Zwischensaison als auch die Transfermöglichkeiten in unseren Partnerhotels JBTC1_AT