Mitarbeiter:in Customer Support 100% DE/FR/IT
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Customer Support optimierst du das Kundenerlebnis und sicherst zufriedene Kunden, indem du dein Wissen über die IKEA-Produktpalette und -Services nutzt. Deine Aufgabe ist es, jeden Kunden zu unterstützen, indem du schnelle und einfache Lösungen für Kundenanfragen anbietest.
Während des Telefonats protokollierst du relevante Kundeninformationen, um das Geschäft und das Kundenerlebnis bei IKEA zu verbessern.
Deine Aufgaben:
* Proaktive Koordination von Lieferungen und Anpassung bestehender Termine in Abstimmung mit Kund:innen und internen Partnern
* Direkte Kommunikation mit Lieferanten und Stores, um logistische Herausforderungen gemeinsam zu lösen
* Abstimmung von Lieferdetails mit Kund:innen, inklusive Verschiebungen oder individuellen Wünschen
* Enge Zusammenarbeit im Team sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanliegen
* Sorgfältige Dokumentation und Nachverfolgung aller Vorgänge im System
* Betreuung der Hotline für Transportpartner und Monteure im Aftersales-Bereich
* Bearbeitung von komplexen Kundenfällen mit Fokus auf nachhaltige Lösungen
* Beratung der Kundschaft zu Produkten und Services der IKEA AG sowie Beantwortung anspruchsvoller Anfragen per Telefon und E-Mail
Was wir erwarten:
* Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Aftersales oder Umgang mit Reklamationen
* Sichere Kommunikation in Deutsch (mindestens C1) sowie Italienisch und/oder Französisch (mindestens B2); weitere Sprachen sind ein Plus
* Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten, lösungsorientiertes Denken und Verantwortungsübernahme
* Freude am Kundenkontakt, auch bei anspruchsvollen Situationen
* Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit, auch in Stresssituationen
* Gespür für digitale Tools, interne Systeme und soziale Medien
* Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten von Montag bis Samstag
Unsere Benefits:
* 28 Ferientage bei Vollzeit
* 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen für Väter
* Attraktive Sozialleistungen
* 15% Personalrabatt auf Einkäufe in jedem IKEA Einrichtungshaus
* Übernahme von 85-100% des ÖV-Jahresabonnements
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten
* Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform
* Günstige Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 Fleisch, CHF 3,50 Vegi)
* Bonuszahlungen für Mitarbeitende
Bei IKEA gibt es vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern unsere Mitarbeitenden, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine vollständige Bewerbung online ein, E-Mail- oder Postbewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Wir freuen uns, mehr über dich zu erfahren. Klicke auf «Jetzt bewerben» und starte den Bewerbungsprozess. Wir prüfen die Bewerbungen laufend und stellen ein, sobald wir die passende Person gefunden haben. Bewirb dich also so bald wie möglich.
#J-18808-Ljbffr