Schadeninspektor : in Haftpflichtschaden, Bauwesen 80-100%
Für die Region Bern / Freiburg / Solothurn / Wallis
Als Schadeninspektor : in bist du verantwortlich für die selbstständige Beurteilung von Deckungs- und Haftungsfragen in Haftpflicht- (Betriebe, Planer, Mieter, Bauherren) und Bauwesenschadenfällen sowie deren Besichtigung und Verhandlungsführung vor Ort. Mit deinen Fähigkeiten, KI-Tools zu nutzen, unterstützt du alltägliche Aufgaben, verbesserst die Effizienz und trägst zu datenbasierten Entscheidungen bei. Bist du bereit, neue Wege zu gehen und Spitzenleistungen zu erbringen? Sei mutig – wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das kannst du bewirken
Du beurteilst selbstständig Deckungs- und Haftungsfragen in Betriebs-, Berufs-, Bauherrenhaftpflicht- und Bauwesenschadenfällen
Du besichtigst Schadenfälle vor Ort und erledigst diese in eigener Kompetenz
Du führst Verhandlungen und korrespondierst mit Geschädigten, Versicherten, Anwälten, Experten und weiteren Partnern
Du berechnest und bemisst Versicherungsleistungen und bearbeitest Regressfälle
Das bringst du mit
Kaufmännische oder technische Ausbildung mit weiterführender Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium (Rechtswissenschaften oder Ingenieurwesen)
Berufserfahrung im Versicherungswesen, insbesondere in der Schadenregulierung von komplexen Fällen
Sehr gute Kenntnisse im versicherungsrechtlichen und branchenspezifischen Umfeld
Verhandlungssicher in Deutsch, Französisch- und / oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Hast du Fragen zur Stelle?
Andreas Schwager, Telefon 058 358 73 63, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse und Diplome).
Für Personalvermittler
Wir nehmen ausschließlich Bewerbungen direkt von Kandidat:innen entgegen. Unaufgeforderte Bewerbungen von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt. Bitte reiche keine Bewerbungsunterlagen über unser Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgeforderte Bewerbungen ab.
Darum startest du mit uns
„Let’s care for tomorrow“ bedeutet für uns, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit 8 Wochen Vaterschaftsurlaub, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits. Mehr Infos findest du bei Allianz Careers.
77355 | Kundenservice & Reklamation | Berufserfahren | PG10 | Allianz Schweiz | Vollzeit oder Teilzeit | Dauerhaft
Über die Allianz: Die Allianz Group ist eine der weltweit vertrauenswürdigsten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften. Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeitenden zu fördern und gemeinsam eine bessere Zukunft für Kunden und die Welt zu gestalten.
Wir bei der Allianz setzen auf Vielfalt und Chancengleichheit. Wir ermutigen dich, dein ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, unabhängig von Herkunft, Aussehen, Liebe oder Glauben.
Bei Fragen zu Gleichstellung & Inklusion kontaktiere Nani Nold: nani.cristina.nold@allianz.ch oder 058 358 74 94.
Join us. Let's care for tomorrow.
#J-18808-Ljbffr