Fachspezialist:in / Business Analyst Dokumentenmanagement (80-100%)
Standort: Chur, Graubünden / Hybrid Startschuss: ab sofort oder nach Vereinbarung
„Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“
Möchtest du das Dokumentenmanagement aktiv mitgestalten und dabei echte Akzente setzen? Begeistere unsere Kunden mit deinem Engagement, deiner Serviceorientierung und deinem Blick fürs Detail. Gemeinsam treiben wir Innovationen voran, optimieren Prozesse und schaffen Mehrwert für die GKB.
Dich erwartet ein abwechslungsreiches Umfeld, in dem du neue Herausforderungen meisterst, Ideen einbringst und gemeinsam mit einem engagierten Team die Zukunft gestaltest. Klingt spannend? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die beste Zukunft aller Zeiten!
Deine Aufgaben
1. Bearbeitung und Umsetzung von operativen Aufträgen im Dokumentenmanagement
2. Mitwirkung in fach- und themenspezifischen Vorhaben und Projekten – vom eingehenden Dokument über die Bewirtschaftung, Distribution bis hin zur Archivierung der Dokumente
3. Aktive Mitwirkung bei der Einführung neuer Systeme und Systemversionen sowie bei Release-Tests und Qualitätschecks
4. Unterstützung bei Konzeption, Design und Digitalisierung des bankweiten Dokumenten-Lebenszyklus
5. Analyse und Umsetzung von Business-Anforderungen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern
6. Ansprechperson bei Anfragen von Kundenberatern und Fachabteilungen im Zusammenhang mit dem Dokumenten-Lebenszyklus
Dein Profil
7. Bankfachliche oder kaufmännische Ausbildung mit höherer betriebswirtschaftlicher Ausbildung (z.B. Betriebswirtschafter:in HF)
8. Erfahrung im Dokumentenmanagement und/oder Projektmanagement
9. Begeisterung an analytischen und digitalen Themen
10. Eigeninitiative und Motivation, neue Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen