Als ICT Fachmann bist du die erste Anlaufstelle für Kunden und somit die “Visitenkarte. Du arbeitest im Service Desk und übernimmst v.a. Aufgaben innerhalb des 2nd-Level Supports. Du berätst und unterstützt Kunden bei Supportanfragen per Email, Telefon und über das Ticketing-System. Du stellst sicher, dass Kunden immer persönlich und professionell betreut werden. Zur Lösung der ganz kniffligen Anfragen stehen dir Engineers zu Seite.Aufgaben- Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von Störungsmeldungen und Service Requests- Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen- Voranalysieren von Störungsmeldungen und Service Requests, Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse)- Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen und allenfalls Einleiten von Eskalationsverfahren- 2nd-Level-Support für Systeme und Plattformen- Erstellen von Benutzerkonten, Benutzerlaufwerken, Vergabe von BerechtigungenProfil- Du hast kürzlich deine Ausbildung zum Informatiker abgeschlossen und suchst den Einstieg bei einem erfolgreichen IT-Dienstleister- Du verfügst über erprobte Erfahrung mit Ticketsystemen, gute Kenntnisse der MS-Office-Palette und MS Windows Betriebssystemen (Client)- Du hast Kenntnisse im Bereich Windows Server Infrastrukturen und Active Directory User Verwaltung- Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise- Hohe Affinität für Technik und Bereitschaft Neues zu lernen sind für dich selbstverständlich- Du sprichst fliessend Deutsch und gut Englisch, Französisch- und/oder Italienisch-Kenntnisse von VorteilWissenswertes- Ein attraktives Salär sowie umfangreiche Zusatzleistungen- Breites Spektrum an individuellen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten (Trainings, Schulungen, Zertifikate)- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und die Gelegenheit den IT Bereich aktiv mitzugestalten- Eine offene und direkte Kommunikation im Arbeitsalltag gewährleistet eine angenehmen Arbeitsatmosphäre- Modernste Technologien