 
        
        Verantwortung
 * Betreuung sowie Weiterentwicklung der bestehenden SAP-Systemlandschaft (S/4HANA und R/3)
 * Durchführung von Supportleistungen im Rahmen des 1st- bis 3rd-Level-Supports für SAP-Anwendungen, insbesondere im Bereich Verkaufs- und Transportlogistik
 * Identifikation, Analyse und Behebung von Systemstörungen unter Anwendung strukturierter Fehleranalysen
 * Umsetzung von Änderungen und Erweiterungen inklusive Customizing im Rahmen von Change Requests
 * Entwicklung, Anpassung und Wartung von ABAP-basierten Anwendungen, Reports, User-Exits und Formularen
 * Mitarbeit in Projekten zur SAP-Migration, bei Rollouts sowie zur Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen
 * Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und externen Partnern
Qualifikationen
 * Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik
 * Mehrjährige Erfahrung im SAP-Support sowie in der Entwicklung mit ABAP
 * Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen MM, SD und FI/CO
 * Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und belastbare Arbeitsweise
 * Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gepaart mit Teamfähigkeit und guter Kommunikationsstärke
 * Idealerweise Kenntnisse gängiger IT-Service-Management-Standards wie ITIL
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
 * Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
 * Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
 * Flexible Arbeitszeitgestaltung
 * Homeoffice
 * Offene Unternehmenskultur
 * Eingespieltes und dynamisches Team
 * Attraktive Mitarbeiterrabatte
#J-18808-Ljbffr