Die Einwohnergemeinde Interlaken sucht per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Aufgaben
* Personaladministration von Eintritt bis Austritt
* Lohnverarbeitung
* Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems
* Absenzenmanagement
* Organisation von Personalanlässen
* Unterstützung und Stellvertretung der Verantwortlichen HR in sämtlichen Aufgaben der Stabsstelle HR
Profil
* Grundausbildung im kaufmännischen Bereich
* praktische Erfahrung im Bereich Human Resources
* abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Personalwesen erwünscht oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
* Erfahrung in der Branche "Öffentliche Verwaltung" und Abacus von Vorteil
* Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, hohe Sozialkompetenz
* Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit
* gute Umgangsformen und Verschwiegenheit
Unser Angebot
* Anstellung nach kantonalen Richtlinien
* Sozialleistungen über dem Obligatorium
* Jahresarbeitszeit
* Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Jährliche Personalanlässe
#J-18808-Ljbffr