Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Wartung und Reparaturarbeiten Durchführung von Kundenabnahmen z.T. im Hause sowie Installation, Inbetriebnahme von unseren anspruchsvollen Prüfgeräten/-maschinen beim Kunden Diagnose technischer Probleme vor Ort beim Kunden Unterstützung bei Erneuerungen von Bewegungssimulatoren beim Kunden Kundenbetreuung Fachliche Anforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m, w, d) (IHK) oder Elektroniker (m, w, d) (IHK), vorteilhaft ist eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker - Fachrichtung Mechatronik Sie verfügen über Kenntnisse in der Regelungstechnik und Antriebstechnik, von Vorteil Pneumatik und Hydraulik Sie überzeugen durch Ihre hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und analytische Denkweise Ihre Arbeitseinsätze sind hauptsächlich bei unseren Kunden in Deutschland (Reutlingen / Ansbach), potenziell auch weltweit sind für Sie eine willkommene Abwechslung. Sie besitzen Sie einen gültigen Führerschein, Klasse B, BE Es besteht die Bereitschaft, sich an unserem Hauptsitz in der Schweiz (Nähe Zürich) ausbilden zu lassen (Dauer mehrere Monate, blockweise) Deutsch sprechen Sie fliessend, in Englisch können Sie sich gut verständigen, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und haben Freude am täglichen Kontakt mit unserer internationalen Kundschaft Von Vorteil verfügen Sie über erste Erfahrung im internationalen Service-Aussendienst Bereitschaft für Pikett von Vorteil EU-Bürger Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents