Teamleiter/in IT-Betrieb und Support Organisation – Job ID 65631, St. Gallen
Humentum AG
St. Gallen, Switzerland
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte unsere Website.
Für eine Unternehmensgruppe (+1’000 Mitarbeiter) mit schweizweiten Niederlassungen, eingebettet in einen global agierenden Konzern, suchen wir Sie als dynamischen Macher und Teil des Unternehmens-Management-Teams in der Aufgabe als:
Teamleiter/in IT-Betrieb und Support Organisation – Job ID 65631
Als Teamleiter/in für IT-Betrieb und Support Organisation sind Sie verantwortlich für die operative und strategische Führung des IT-Betriebs des Unternehmens. In dieser Schlüsselposition arbeiten Sie eng mit den IT-Dienstleistern zusammen und leiten ein Team von zwei engagierten Mitarbeitern.
Ihre Hauptverantwortlichkeiten umfassen:
1. IT-Betrieb: Gewährleistung einer reibungslosen und sicheren IT-Infrastruktur über verschiedene Standorte in Zusammenarbeit mit der Konzern-IT und IT-Dienstleistern.
2. IT-Support: Sicherstellung eines professionellen, reaktionsschnellen und lösungsorientierten IT-Supports für ca. 1400 Mitarbeiter sowie Incident- und Problemmanagement.
3. IT-Service Management: Kontinuierliche Optimierung und Überwachung von Best Practices im IT-Service-Management zur Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit.
4. Provider Management: Steuerung der stark ausgelagerten IT-Organisation, wobei Sie als Dirigent agieren und wissen, wo und wie Sie ansetzen müssen.
5. Berichtswesen an den CIO und VIP-Support zur Förderung des Sponsor-Marketings.
Ihre Anforderungen:
* Fundierte Aus- und Weiterbildung sowie mehrjährige Erfahrung im IT-Management, in der IT-Infrastruktur, im Service Management und IT-Support, idealerweise sowohl inhouse als auch als Dienstleister.
* Sehr gute Kommunikations- und Leadership-Fähigkeiten; Führung und Delegation sind für Sie selbstverständlich.
* Erfahrung in der Personalführung interner und externer Mitarbeiter.
* Sicherer Umgang mit Partnern aus Outsourcing, Hosting und Implementierung.
* Leidenschaft für Service- und Dienstleistungskultur.
* Tiefgehendes Wissen in den Bereichen IT-Architektur, Client/Server (MS-Umgebung), Cloud Azure, Netzwerk, Security, Storage, Datacenter, SAP, ServiceNow, Printing usw.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Relevante Kenntnisse: Erfahrung im IT-Management, IT-Service-Management, Provider Management, IT-Betrieb, Support, Personalführung, Change Management, Projektleitung, SLA, ServiceNow, Microsoft 365, Azure, MS Teams, Datacenter, WAN/LAN, Security, Storage, Printing, SAP.
#J-18808-Ljbffr