Overview
Swissavant ist ein renommierter Wirtschaftsverband (www.swissavant.ch) und stellt für seine Mitglieder aus Industrie und Handel ein attraktives Dienstleistungs- und Ausbildungsangebot zur Verfügung.
Im Zuge einer geordneten Nachfolgeplanung suchen wir ab November 2025 oder nach Vereinbarung eine initiative und mit Zahlenflair ausgestattete Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
* Führen verschiedener Finanzbuchhaltungen samt Nebenbüchern (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren und Mahnwesen)
* Erstellen der MWST-Abrechnungen für die Schweiz
* Rechnungskontrolle und Ausführen der Zahlungen
* Lohnbuchhaltung, Personaladministration und Kontrolle der Zeiterfassung
* Aufbereiten von diversen Statistiken
* Vorbereiten der Jahresabschlüsse für die Revisionsstelle
* Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen
Was Sie mitbringen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegung
* Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise Kenntnisse mit ABACUS
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft den Arbeitsplatz permanent weiterzuentwickeln
* Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Arbeit
* Selbstständige und effiziente Arbeitsweise
* Stilsichere Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
* Attraktive Arbeitsbedingungen und fortschrittliche Sozialleistungen
* Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchsvollen Umfeld (Vereins-, Aktien- und Stiftungsrecht)
* Moderne Infrastruktur und zentral gelegener Arbeitsplatz neben Bahnhof Wallisellen
* Arbeitsbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Suchen Sie eine langfristige Arbeitsstelle mit (Entwicklungs-)-Potenzial? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Frau Patricia Häfeli, E-Mail schreiben, Telefon: 044 878 70 64.
Swissavant Wirtschaftsverband
Frau Patricia Häfeli
044 878 70 64
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr