Teamleiter Schadeninspektoren Zürich (m/w/d) 80 - 100%
Bist du begeistert von der Idee, ein Team von Schadensinspektoren zu leiten und die Verantwortung für die Schadenregulierung in der Region Zürich/Zentralschweiz zu übernehmen? Diese Position bietet dir die Möglichkeit, deine Führungskompetenzen in einem dynamischen Umfeld zu entfalten. Du wirst eine Schlüsselrolle bei der Bewertung und Regulierung von Schäden spielen und sicherstellen, dass unsere Kunden den bestmöglichen Service erhalten.
In dieser Rolle bist du Teil eines hochmotivierten Teams von Versicherungsexperten, die gemeinsam darauf hinarbeiten, exzellenten Kundenservice und höchste Qualität zu gewährleisten. Deine Aufgaben umfassen die Leitung des Teams sowie die strategische Planung und Umsetzung von Prozessen zur effizienten Schadenbearbeitung. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass Schadenfälle schnell und fair reguliert werden.
Wenn du über herausragende Kommunikationsfähigkeiten, starkes Verhandlungsgeschick und eine Can-Do-Einstellung verfügst, ist dies eine passende Gelegenheit für deinen nächsten Karriereschritt. Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, unseren Kunden auch künftig den besten Service zu bieten.
Zurich Schweiz zählt zu den Top-Arbeitgebern in der Schweiz. Werde Teil davon und bewerbe dich als Teamleiter Schadeninspektoren Zürich.
Was du tust
* Du führst und motivierst ein Team von 12 Schadeninspektoren
* Du koordinierst und überwachst die Bearbeitung von Schadenfällen in Zusammenarbeit mit Versicherungsnehmern, Geschädigten, Rechtsanwälten und Versicherungsgesellschaften
* Du stellst sicher, dass die Korrespondenz im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Schadenfällen effizient und professionell erledigt wird
* Du beurteilst komplexe Deckungs- sowie Haftungsfragen und triffst fundierte Entscheidungen
* Du führst Regressverhandlungen mit den beteiligten Versicherern
Was du mitbringst
* Ausbildung im Versicherungswesen
* Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im obengenannten Tätigkeitsbereich, idealerweise mit Führungserfahrung
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starkes Verhandlungsgeschick
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Deine Kontakte
Senior Talent Acquisition Consultant: Bernd Makasy
Zusätzliche Informationen
Teilzeit oder Vollzeit: 80 - 100%
Arbeitsort: Zürich, Oerlikon
Reisetätigkeit: bis zu 30% in der Region Zürich/Zentralschweiz
Hybrides Arbeiten: möglich
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben.
Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
Wer wir sind
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere Mitarbeitenden weltweit. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle und Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Werte schützen, Vertrauen fördern und Talente entwickeln. Wir stehen für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Religion. Die Rekrutierung spiegeln wir in unserer Unternehmenskultur wider.
Weshalb Zurich seit über 150 Jahren erfolgreich ist? Informiere dich hier und werde Teil davon.
Information für Personalvermittler
Zurich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler bitten wir daher, keine Unterlagen einzureichen.
#J-18808-Ljbffr