Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Business analyst customer experience (w/m/d)

Bern
Die Schweizerische Post
Business Analyst
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 23 Oktober
Beschreibung

Das kannst du bewirken

* Du schärfst in enger Zusammenarbeit mit dem Business Optimierungs- und Innovationsideen, die den Kund:innen einen Mehrwert bieten
* Du gestaltest zusammen mit Business-Stakeholdern und der Unternehmensarchitektur konsistente Umsetzungs-pakete und begleitest deren iterative Übergabe an die IT
* Du erstellst in Zusammenarbeit mit der Unternehmensarchitektur eine umfassende architektonische Abbildung des Zielbilds für die Umsetzungspakete
* Du agierst als Sparringspartner:in und Challenger für Business-Stakeholder, analysierst den Impact auf Prozesse und Client Journeys und trägst so zu einer nachhaltigen Weiterentwicklung bei
* Du arbeitest aktiv in interdisziplinären Teams und treibst so die Umsetzung von Optimierungen und Innovations-ideen voran


Das bringst du mit

* Hochschulabschluss oder höhere Weiterbildung in Wirtschaft, Sozialwissenschaften oder einer MINT-Disziplin
* Mehrjährige Erfahrung in der Business- und Prozessanalyse, bevorzugt im Bankenumfeld
* Idealerweise gute Kenntnisse in den Bereichen Segmentmanagement und Core Banking sowie Interesse an über-greifenden Bankprozessen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und hohe Sozialkompetenz
* Analytisches und konzeptionelles Denken, vernetzte Sichtweise und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit


So begeistern wir dich

* Bei PostFinance arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen.
* Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.
* Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.
* Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.
* Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.

Sebastian Kaiser
Lead Cross & Segmentmanagement

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It-projektmanager und business analyst 80 - 100%
Zollikofen
Die Securitas Gruppe
Business Analyst
Ähnlicher Job
Business analyst 80 - 100%
Burgdorf
ESA
Business Analyst
Ähnlicher Job
Business analyst:in / projektleiter:in 80 - 100 %
Bern
Schweizer Reisekasse Genossenschaft
Business Analyst
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Die Schweizerische Post
Die Schweizerische Post Jobs in Bern
Finanz Jobs in Bern
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanz Jobs > Business Analyst Jobs > Business Analyst Jobs in Bern > Business Analyst Customer Experience (w/m/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern