STELLENVAKANZ 22506.5034
AUSGANGSLAGE:
Unser Kunde ist ein international tätiges Speditionsunternehmen mit Schwerpunkt Luftfracht. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte Fachkraft für die Importabwicklung.
Sie arbeiten lösungsorientiert, behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick und fühlen sich im internationalen Luftfrachtumfeld zuhause? Dann sind Sie hier genau richtig.
AUFGABEN:
* organisieren und abwickeln von Luftfrachtsendungen im Import
* erstellen von Transport- und Zolldokumenten
* kommunizieren mit Airlines, Handling Agents, Zollbehörden und Kunden
* überwachen von Laufzeiten, Lieferfristen und Sendungsverläufen
* betreuen von Kunden bei Rückfragen und Sonderabwicklungen
* erfassen und pflegen von Aufträgen im Transportmanagementsystem
ANFORDERUNGEN:
* abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau
* Berufserfahrung in der Luftfracht-Importabwicklung
* fundiertes Verständnis für Importprozesse und Zollanforderungen
SPRACHEN:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
STELLENANTRITT:
nach Vereinbarung
ARBEITSORT:
Region Zürich
SPEZIELLES:
Unser Kunde bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit internationalem Bezug, ein eingespieltes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit klaren Prozessen. Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, Entwicklungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen in der Speditionslogistik.
Bereit, mit uns durchzustarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
ANSPRECHPERSON:
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
#J-18808-Ljbffr