Unbefristet
Bern
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
* Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
* Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
* Auf der Suche nach Lösungen sind Neugierde und manchmal gar ein radikales Querdenken gefragt.
* Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive.
* Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg.
Was Sie hier tun
* Erkrankte Mitarbeitende sowie ihre Führungskräfte individuell und bedarfsorientiert begleiten und beraten
* Die nachhaltige Wiedereingliederung von Mitarbeitenden mit behandelnden Ärzt*innen, Sozialversicherungen und Pensionskassen koordinieren
* Die Wirksamkeit und Zweckmässigkeit der Massnahmen fortlaufend überprüfen
* Eine lückenlose Verlaufsdokumentation im elektronischen Fallführungssystem sicherstellen
* Vorgesetzte und HR-Beratende bei Fragen zur Wiedereingliederung und Prävention unterstützen und beraten
Was Sie idealerweise mitbringen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Case Management, in der HR-Beratung oder im Sozialversicherungsrecht
* Weiterbildungen wie CAS Case Management, Sozialversicherungsfachperson o. Ä.
* Engagierte, offene, selbstsichere und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägter Beratungs- und Verhandlungskompetenz
* Selbständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in Französisch oder Englisch
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Sandra Gfeller
HR-Beraterin
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Für fachliche Fragen
Susana Nadal
Teamleiterin HR-Fachsupport
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