Broadcast Service Designer / Architect 80 % - 100 %, Zürich oder Biel 80 % - 100 %, Zürich oder Biel
Das ist dein Beitrag In der Abteilung Service Design & Architecture engagierst du dich für folgende Themen:
Entwicklung und Überführung von Ideen in marktfähige, technische Service-Konzepte unter Berücksichtigung von Strategie, Architekturvorgaben und Wirtschaftlichkeit
Erstellen und Unterhalten der Dokumentation des Broadcast A/V Service Portfolios und weiteren digitalen Produkten
Erarbeiten und Durchsetzen von Qualitätsstandards, Architekturvorgaben und -Blueprints
Durchführen von Audits und Designreviews
Beobachten des Broadcast-, A/V- und ICT-Markts und Konsequenzen für bestehende und künftige Services ableiten
Consulting für Broadcast und ICT Services Projekte, Produkte und Services
Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund von Anforderungen
Erfassen der Anforderungen von Auftraggebern hinsichtlich ICT-Systemen und deren Architekturen
Technische Unterstützung der Kunden bei der Bestellung von standardisierten A/V Broadcast-Services
Aktive Mitarbeit und Pflege der ICT- und Enterprise Architektur
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von Personaldienstleistern besetzen.
Damit begeisterst du uns
Technische Grundausbildung mit Weiterbildung (FH) oder Technische Hochschule (ETH/Uni) in Medientechnologie, Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Broadcast- bzw. Medientechnologien
Spezialisierung im Bereich A/V-Datenverarbeitung und A/V-Transport
Mehrjährige Erfahrung im Requirements Engineering oder in Business Analyse
Gute Kenntnisse im Bereich der File- und Codec-Technologien
Gute Kenntnisse von A/V-Standards und Empfehlungen (SMPTE, EBU, VSF)
Kenntnisse der ICT, insbesondere von Netzwerktechnik
Damit begeistern wir dich
Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Publics (Fernsehen, Radio, Barrierefreiheit)
Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, min. 27 Ferientage, Möglichkeit Homeoffice, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
Medien- und Kulturvielfalt
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Medien machen
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Digitalisierung gestalten
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Mensch sein
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
Sinn schaffen
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.