Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leiter/-in administration

Chur
Leiter Administration
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden. Der Archäologische Dienst Graubünden (ADG) ist, gestützt auf das Kantonale Natur- und Heimatschutzgesetz, verantwortlich für Schutz und Bewahrung des archäologischen Erbes des Kantons. Jährlich führt der ADG 80 bis 100 Projekte durch, um archäologische Fundstellen und historisch wertvolle Gebäude, welche durch bauliche Massnahmen bedroht sind oder zerstört werden, mittels archäologischer Ausgrabungen und bauarchäologischer Untersuchungen zu dokumentieren. Für einen reibungslosen Ablauf dieser Projekte sind auch eine professionelle Administration von Personal und Finanzen des ADG und eine zeitgemässe Verwaltung der Geschäftsakten von zentraler Wichtigkeit.
Daher suchen wir per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine/-n Leiter/-in Administration.

Ihr Aufgabenbereich

1. Selbstständige Organisation und Führung des Sekretariats, inkl. Ablage der Geschäftsakten (GEVER) sowie Post- und Telefondienst
2. Erarbeitung und Führung des Budgets in Zusammenarbeit mit dem Kantonsarchäologen
3. Überwachung der Budgetvorgaben und Fakturierung, Führung des Kreditorenworkflows KWF
4. Projektbuchhaltung inkl. Abrechnung der Programmvereinbarungen mit dem Bund
5. Personaladministration
6. Kontrolle und Abrechnung der Monatsrapporte und Spesen aller Mitarbeitenden
7. Mit-Organisation von Sitzungen und weiteren dienstlichen Anlässen, inkl. Protokollführung

Das wünschen wir uns von Ihnen

8. Fundierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich (KV, Handelsschule oder Berufsmaturität) mit breiter Weiterbildung und ausreichend Berufserfahrung
9. Exakte, zuverlässige Arbeitsweise und Belastbarkeit
10. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
11. Fundierte IT-Kenntnisse sowie rasche Auffassungsgabe im Umgang mit neuen Tools
12. Stilsicheres Deutsch, Kenntnisse einer weiteren Kantonssprache von Vorteil

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Leiter/-in administration
Chur
Kantonale Verwaltung Graubünden
Leiter Administration
Ähnlicher Job
Leiter/-in administration
Chur
Kantonale Verwaltung Graubünden
Leiter Administration
Ähnlicher Job
Leiter/-in administration
Chur
Kantonale Verwaltung Graubünden
Leiter Administration
Ähnliche Jobs
VerwaltungsDienst Jobs in Chur
Jobs Chur
Jobs Plessur
Jobs Graubünden
Home > Stellenanzeigen > VerwaltungsDienst Jobs > Leiter Administration Jobs > Leiter Administration Jobs in Chur > Leiter/-in Administration

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern