Wir sind voller Engagement und Empathie – und geben täglich unser Bestes. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass die Menschen und Unternehmen unserer Region in der TKB mehr als eine Bank sehen. Wir wollen miteinander mehr bewirken. Das gelingt uns, indem wir auf individuelle Stärken, empathische Führungskräfte und Mitarbeitende sowie eine unkomplizierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe setzen.
* Unsere Kunden und Kundinnen berätst Du ganzheitlich in Vorsorge- und Pensionsthemen
* Du erarbeitest Pensions- und Finanzplanungen für private Kunden
* Du begleitest unsere Kundenberater(innen) als Experte/Expertin bei Beratungsgesprächen
* Du unterstützt bei der Umsetzung von Empfehlungen
* Du beantwortest allgemeine Fachfragen
* Als Referent vertrittst Du die Bank bei internen und externen Veranstaltungen
* Du wirkst mit bei der Erarbeitung von Inhalten für die interne und externe Kommunikation der Leistungen im Bereich Vorsorge und Finanzplanung
Breites Aufgabenspektrum in tollem Arbeitsklima
92% unserer Mitarbeitenden empfehlen die TKB als Arbeitgeberin weiter und 85 % fühlen sich mit ihr hoch verbunden («committed») und sind hoch engagiert für sie.
Erfahre mehr über die TKB als Arbeitgeberin auf der unabhängigen Bewertungsplattform kununu.
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Aus- und Weiterbildung
Wir sind interessiert, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal ausgebildet sind. Daher unterstützen wir interne und externe Weiterbildungen grosszügig.
* Wir stellen unseren Mitarbeitenden ein vielfältiges Angebot für die individuelle Entwicklung zur Verfügung; bieten Seminare, Workshops und weitere Lernmöglichkeiten an.
* Externe Weiterbildung unterstützen wir finanziell grosszügig.
* Als Voraussetzung für unsere Unterstützung setzen wir ein gutes Mass an persönlichem Engagement für die eigene Entwicklung voraus – nachhaltige Entwicklung von Fähigkeiten und Wissen erfordern dies.
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Unsere Anstellungsbedingungen und Unternehmenskultur ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Wir bieten folgende Flexibilisierungsmöglichkeiten an:
* gleitende Arbeitszeiten;
* wir ermöglichen Teilzeitarbeit bis mindestens 40% (als Berater/Spezialist) bzw. 60% (in einer Führungsrolle);
* wir ermöglichen Job-Sharing als Berater/Spezialisten;
* Wir ermöglichen Homeoffice-Tage;
* Angebot, eine zusätzliche Ferienwoche bei 2% Lohnabzug selber zu finanzieren
Ferien und Freizeit
Wir bieten für alle Mitarbeitenden, unabhängig der Hierarchie, mindestens 5 Wochen Ferien und die Möglichkeit eine zusätzliche Ferienwoche mit 2% Lohnabzug selber zu finanzieren.
Mitarbeitende haben grundsätzlich folgenden Ferienanspruch pro Jahr:
* 30 Tage (bis 20 Jahre)
* 25 Tage (von 21 – 29 Jahre)
* 28 Tage (von 30 – 39 Jahre)
* 30 Tage (ab 40 Jahre)
Vorzugskonditionen bei Bankprodukten
Grosszügige Personalkonditionen für diverse bankeigene Produkte und Dienstleistungen (Konten, Hypotheken, Börsengeschäfte, Depots, Fremde Sorten und Kreditkarten).