Die Migros Zürich verbindet als Arbeitgeberin ein spannendes und innovatives Informatikumfeld mit den Vorzügen eines soliden Schweizer Unternehmens. Wir suchen Verstärkung für unsere Abteilung IT Services und Lösungen.
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Genossenschaft Migros Zürich
Betriebszentrale Herdern
Pfingstweidstrasse 101
8005 Zürich
Wichtige Hinweise
Früh- und Spätdienste (07:00 Uhr / 17:30 Uhr) nach Einsatzplan
Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.
Was du bewegst
Kernaufgabe
Du bist die zentrale Anlaufstelle für unsere Anwender*innen in allen Belangen unseres IT-Dienstleistungsangebots
Kernaufgabe
Du erfasst und nimmst Störungsmeldungen entgegen
Kernaufgabe
Du behebst Störungen und beantwortest Anfragen der Kundschaft (Mitarbeitende der Migros Zürich) & veranlasst allfällige Umgehungslösungen (1st Level Support)
Kernaufgabe
Du leitest Störungsmeldungen weiter & fragst die zuständigen Stellen (2nd Level Support) an und überwachst die Störungsbehebung
Kernaufgabe
Du berätst die Kundschaft bei Fragen & Änderungswünschen
Kernaufgabe
Du erstellst & aktualisierst Dokumentationen & Wissensdatenbanken
Kernaufgabe
Du bildest dich stets weiter und stellst sicher, dass dein persönlicher Ausbildungsstand in Bezug auf aktuelle Geschäftsprozesse & Technologien aktuell ist
Kernaufgabe
Du betreust die Kundschaft an unserem Service Desk Empfang
Kernaufgabe
Du arbeitest im Projekt "Future Service Desk" mit: Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von KPIs und Kennzahlen; Koordination von Themen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Was du mitbringst
Erfahrung
in einem IT Help Desk / Service Desk Team
Student*in (Uni/FH/HF)
mit Fachrichtung wie Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbares technisches Studium
Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
Französisch (von Vorteil)
Zwingend
Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie proaktives Handeln
Zwingend
Vernetztes Denken und hohe Belastbarkeit
Zwingend
Flexibilität & Bereitschaft für spezielle Arbeitseinsätze evtl. auch am Wochenende und für Pikettdienst
Zwingend
Selbständige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
Zwingend
Schnelle Auffassungsgabe, gutes technisches Verständnis und Freude an neuen Technologien
Zwingend
Gute MS Windows Kenntnisse und MS 365 Kenntnisse
Gewünscht
Erfahrung mit IT Service Management Anwendungen (ITIL, ServiceNow von Vorteil)
Was wir dir bieten
Zentraler Arbeitsort
Arbeiten in Zürich West
Gesund arbeiten
Gesundheitsfördernde Angebote wie Massagen und Gesundheitschecks
Flexible Arbeitszeit
Private und berufliche Ansprüche vereinbaren
Kinderbetreuung
In der hauseigenen Kinderkrippe «Wirbelschloss»
Mobilität
Mit dem einmaligen Freizeitbonus pro Jahr von insgesamt max. CHF 500.– beteiligen wir uns an deinem ÖV-Abo
Handy-Abo
Du darfst dich auf Sonderkonditionen für das Handy-Abo freuen
Berufliche Vorsorge
Hervorragende Pensionskassenleistungen mit hoher Arbeitgeberbeteiligung
Sozialleistungen
Faire Sozialleistungen
Verpflegung
Vergünstigung im Personalrestaurant
Cumulus-Punkte
Du erhältst zusätzliche Cumulus-Punkte beim Einkaufen
Migros Bank
Vorzugszinsen bei Privat- und Anlagekonto, kostenlose Kontoführung, vergünstigte Hypotheken und mehr
Mitarbeiterangebote
Es warten viele weitere Vergünstigungen bei Migros- und Partnerbetrieben auf dich
Ferien
Du profitierst von 5 Wochen Ferien pro Jahr
Klubschule Migros
Beteiligung an den Kurskosten in der Klubschule
Freizeit- und Kulturangebote
Du profitierst von vergünstigten Tickets bei ausgewählten kulturellen Veranstaltungen
Sport- und Fitnessangebote
Du kannst einmalig pro Jahr einen Freizeitbonus von insgesamt max. CHF 1000.– z. B. für ein Jahresabo fürs M-Fitnesscenter einlösen
Gezielte Förderung
GMZ Young Talents Community: du beteiligst dich an spannenden Projekten unserer Community und nimmst an Events teil, die dich weiterbringen
Aus- und Weiterbildung
Unterstützung bei berufsbezogener Aus- und Weiterbildung,
Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
Verwirkliche deine innovativen Ideen
Sozial- und Personalberatung
Interne Sozialberatung
Bewerbung & Kontakt
Monika Allenbach
Rekrutierungsprozess
Vorselektion der Bewerbungen
Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Persönliches Video- oder Telefongespräch
Bei einer grossen Anzahl an Bewerber*innen führen wir optional ein persönliches Telefon- oder Videogespräch durch. Das gibt uns die Möglichkeit, mehr Kandidatinnen und Kandidaten innert kurzer Zeit besser kennen zu lernen, um passende Personen für die nächste Runde einzuladen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche
Probearbeiten
Ein Schnuppertag oder -halbtag gibt die Möglichkeit das zukünftige Arbeitsumfeld und die Teammitglieder besser kennenzulernen. Und umgekehrt gibt es uns eine Chance einzuschätzen, wie gut jemand in das Team passt. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche