Ihr Aufgabenbereich:
* Technische Unterstützungbei der Durchführung und Überwachung technischer Aktivitäten und Projekte im Unternehmen
* Bearbeitung technischer Anfragenvon Partnern; Unterstützung bei der Klärung von Fragen zu Produktionsprozessen und Produkten
* Pflege des Ersatzteilbestandsim Inventarsystem; Unterstützung bei der Erfassung und Nachverfolgung von Ersatzteilen
* Unterstützung des Central Warranty Claim Managementsbei der Dokumentation und Abwicklung von Gewährleistungsfällen
* Anfertigung technischer Übersetzungen(Deutsch – Englisch) nach Vorgabe
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere durch die Bereitstellung technischer Informationen für Betriebs-, Ingenieur- und Geschäftsentwicklungsteams
* Mitarbeit im Projektmanagement, z. B. durch Pflege von Projektplänen, Terminverfolgung und Dokumentation
* Durchführung interner Schulungenzu technischen Systemen und Prozessen nach Anleitung
* Kommunikation mit Lieferanten und Anbieternzur Weiterleitung technischer Anforderungen und Unterstützung bei der Problemlösung
* Pflege technischer Dokumentationen, einschliesslich Arbeitsabläufe, Prozesse und Systeme
* Recherche zu technischen Neuerungenund Unterstützung bei der Bewertung potenzieller Verbesserungen
* Erfassung und Weiterleitung von Kundenfeedbackzur Unterstützung der technischen Weiterentwicklung
Account Management
* Pflege von Kundenbeziehungendurch regelmäßige Kommunikation zu technischen Themen, Lieferzeiten und Projektfortschritten.
* Unterstützung bei der Erstellung von Forecastsin Zusammenarbeit mit der technischen Leitung.
* Koordination von Lieferterminenmit internen Abteilungen und Kommunikation dieser Termine an Kunden.
* Begleitung technischer Kundenprojekte, z. B. durch Teilnahme an Abstimmungen, Dokumentation von Anforderungen und Nachverfolgung von Maßnahmen.
* Zuarbeit bei Angeboten und Präsentationen, insbesondere durch technische Inhalte und Datenaufbereitung.
Sie bringen mit:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung/Studium
* Berufserfahrung wünschenswert
* Erfahrung im Bereich Kältemaschinentechnik, Produktmanagement komplexer technischer Produkte
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
* Affinität zur Arbeit in einem serviceorientierten Team
* Durchsetzungsvermögen
* Kommunikativ und flexibel
Wir bieten Ihnen:
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Ein motiviertes und kollegiales Team
* 41 h Arbeitswoche, Montag bis Freitag
* 5 Wochen Ferien
* Attraktive Feiertagsregelung
* Zeitgemässe Entlöhnung und Sozialleistungen
* Kostenloser Parkplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Mail an: dinant.nijhoff@cargobull.com
Für offene Fragen steht Ihnen Dinant Nijhoff unter+49 151 12483655 gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr