* Erstellung von Brandschutzkonzepten für anspruchsvolle Neubauten oder bestehende, teilweise denkmalgeschützte Bauten
* Begleitung von der Planung, Umsetzung bis zur Inbetriebnahme
* Beratung der am Bau beteiligten Personen
* Qualitätskontrollen auf der Baustelle zur Sicherstellung einer fachgerechten Umsetzung
* Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Akquisition und der Kundenpflege
* Vertretung Ihrer Projekte bei Kunden und Behörden
Tätigkeiten und Verantwortung
* Erstellung von Brandschutzkonzepten für anspruchsvolle Neubauten oder bestehende, teilweise denkmalgeschützte Bauten
* Begleitung von der Planung, Umsetzung bis zur Inbetriebnahme
* Beratung der am Bau beteiligten Personen
* Qualitätskontrollen auf der Baustelle zur Sicherstellung einer fachgerechten Umsetzung
* Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Akquisition und der Kundenpflege
* Vertretung Ihrer Projekte bei Kunden und Behörden
Das bringen Sie mit
* Höhere Berufsbildung (HF) oder Hochschulabschluss (ETH, Uni, TU oder FH) im Baubereich
* Qualifikation als Brandschutzfachmann/-frau VKF oder Brandschutzexperte:in VKF
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brandschutz
* Projektleitungserfahrung
* Fundiertes Fachwissen und gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und schweizerischen Brandschutzvorschriften
* Breites Kontaktnetz im Bereich Brandschutz
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, strukturiertes sowie ergebnisorientiertes Arbeiten
* Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
Was uns von anderen unterscheidet
Flexibles Arbeiten
Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell zwischen 6:00 und 23:00 Uhr. Mitarbeitende können bis zu 60 % der Arbeitszeit mobil arbeiten und von flexiblen Urlaubsregelungen profitieren, einschliesslich der Möglichkeit, unbezahlten Urlaub von bis zu sechs Monaten zu nehmen. Zusätzliche Entlastung bieten Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Mitarbeitende erhalten erweiterte Urlaubsansprüche nach der Geburt eines Kindes, mit vier Monaten voller Lohnfortzahlung für Mütter und 15 Tagen für das andere Elternteil. Wir bieten nach Absprache individuelle Arbeitsmodelle an, damit unsere Mitarbeitenden berufliches und privates optimal vereinbaren können.
Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen
Neben einem 13. Monatsgehalt, Erfolgsbeteiligungen und Treueprämien ab fünf Dienstjahren, erhalten Mitarbeitende eine finanzielle Belohnung für das Werben neuer Talente.
Lebenslanges Lernen
Gruner fördert lebenslanges Lernen und bietet Mitarbeitenden neben internen Weiterbildungsprogrammen jährlich bis zu drei Tage Freistellung für Weiterbildungen. Individuelle Kostenbeteiligungen für länger dauernde Aus- und Weiterbildungen können ebenfalls vereinbart werden.
Gesundheit und Wohlbefinden
Gruner bietet Sozial- und Gesundheitsleistungen, die über das gesetzliche Minimum hinausgehen, wie erweiterte Unfallversicherungen und Krankentaggeld. Ergonomische Arbeitsplätze und ein stetig wachsendes Betriebliches Gesundheitsmanagement stärken das körperliche Wohlbefinden im Arbeitsalltag. Die unabhängige Mitarbeitenden-Sozialberatung MOVIS steht bei Bedarf in allen Lebenslagen unterstützend zur Seite.
Berufliche Vorsorge
Gruner bietet eine – weit über das gesetzliche Minimum hinausgehende – attraktive Pensionskassenregelung, bei der zwei Drittel der Beiträge von Gruner übernommen werden.
Vielfältige Karrieremöglichkeiten
Zur persönlichen Entwicklung stehen drei Karrierelaufbahnen zur Verfügung: Führung, Projektleitung und Fachfunktion. Aufgrund unserer nationalen und internationalen Niederlassungen sind auch die Möglichkeiten des Standortwechsels und des Auslandeinsatzes gegeben.
Nachhaltige Mobilität
Gruner fördert die Nutzung mit ÖV mit einer jährlichen Gutschrift der Reka Card von CHF 400. Geschäftsreisen mit ÖV werden zum Halbtax-Tarif vergütet. Unsere Poolfahrzeuge, E-Autos sowie E-Bikes können sowohl für Geschäfts- als auch für Privatzwecke genutzt werden (standortabhängig).
Über Gruner
Gruner plant und baut für eine lebenswerte Zukunft
Mit Leidenschaft und Fachkompetenz entwickeln wir nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Bauprojekte in den Bereichen Hochbau, Infrastruktur und Energie. Unsere 1'100 Mitarbeitenden arbeiten an über 35 Standorten in der Schweiz und weltweit eng mit unseren Kunden zusammen, um Projekte effizient und innovativ umzusetzen. Dabei stehen Umweltbewusstsein, digitale Innovationen und die Förderung einer starken Unternehmenskultur im Fokus.
Bei Gruner erleben Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und persönliche Entwicklung grossgeschrieben werden.
Gruner Profil Ihre Ansprechpartner:innen
Bojan Stevanovic
Leiter Brandschutz, Bauphysik, Generalplanung Zürich, Ost- und Zentralschweiz
bojan.stevanovic@gruner.ch
T: +41 43 299 74 22
Heinz Keller
HR Business Partner
Heinz.Keller@gruner.ch
T: +41 43 299 74 74
Get notified about new Fire Protection Specialist jobs in Zurich, Zurich, Switzerland.
Projektleiter/-in Automations- und Leitsysteme und BSA
Projektleiter:in Fahrstromanlagen 70-100% (w/m/d)
Uznach, St Gallen, Switzerland 2 weeks ago
Fahrwangen, Aargau, Switzerland 1 week ago
Würenlos, Aargau, Switzerland 3 months ago
Würenlos, Aargau, Switzerland 3 months ago
Opfikon, Zurich, Switzerland 7 months ago
Projektleiter:in Elektroplanung Fachrichtung Energie (alle)
Dübendorf, Zurich, Switzerland 3 days ago
Projektleiter/in Werkleitungen - 80-100%
Projektleiter/in Elektrizitätsversorgung 80%-100%
Opfikon, Zurich, Switzerland 8 months ago
Würenlos, Aargau, Switzerland 3 months ago
Gesamtleiter:in / Projektleiter:in 80-100%
Würenlos, Aargau, Switzerland 3 months ago
Bauführer*in / Projektleiter*in Strassen- und Tiefbau
Döttingen, Aargau, Switzerland 2 months ago
Projektleiter:in Bauherrenvertretung 80-100%
Projektleiter/in Metallbau / 80-100% / ab sofort / nach Vereinbarung
Winterthur, Zurich, Switzerland 2 days ago
Projektleiter Automationsplanung (m/w/d)
Projektleiter*in Senior Heizung/Kälte (80–100%)
Projektleiter Gebäudeautomation/MSRL (m/w/d)
#J-18808-Ljbffr