Kaufmännische:r Bewirtschafter:in mit Schwerpunkt Corporate Real Estate Management 50–%
Du bist Dienstleister:in mit Interesse an Immobilien-Dienstleistungen für Corporate Kunden?
Dann bist du bei uns genau richtig! In der zentralen Rolle als Kaufmännische:r Bewirtschafter:in in der Abteilung für Corporate Real Estate Management (CREM) unterstützt du die für das Portfolio verantwortliche Senior-Bewirtschafterin in allen kaufmännischen Belangen rund um ein hochwertiges Portfolio gewerblich genutzter Immobilien an erstklassigen Lagen. Unsere Auftraggeberschaft ist ein höchst renommierter Corporate Kunde (CREM).
Das kannst du bei uns bewegen.
1. Erstellung und Anpassung von Mietverträgen sowie Durchführung von Mietzinsanpassungen
2. Überwachung der Umsatzzahlen von Drittmietern und Abrechnung von Umsatzmieten
3. Verantwortung für die jährlichen Nebenkostenabrechnungen inkl. Pflege der Verteilschlüssel
4. Weiterfakturierung von Leistungen an Dritte (z. B. Energielieferungen an Medienbezüger)
5. Durchführung des Mahnprozesses inkl. Inkasso bei Drittmietern sowie Klärung offener Posten bei angemieteten Standorten mit Vermietern
6. Zusammenarbeit mit einem/einer Sachbearbeiter:in sowie den Bereichen Lease Accounting und Lease Administration
7. Vertretung der Eigentümerinteressen gegenüber Behörden, Facility Managern und weiteren Stakeholdern
8. Regelmässiges Reporting, unterstützt durch unser Key Account Management
Das macht dich aus.
9. Kaufmännische Grundbildung oder vergleichbare Ausbildung
10. Weiterbildung im Immobilienbereich (z. B. Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. FA) von Vorteil
11. Mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung von gewerblich genutzten Immobilien
12. Sehr gute Kenntnisse in MS Office; SAP RE-FX Kenntnisse von Vorteil
13. Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
14. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
15. Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Das bieten wir dir.
16. Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen
17. Vielfältige und vernetzte Tätigkeitsbereiche – Facility und Property Management von A – Z ist bei uns nicht nur eine Worthülse
18. Karrierechancen – wir ermöglichen firmen-, standort-, gewerke- oder länderübergreifende Wechsel
19. Wir fördern unsere Mitarbeitenden und beteiligen uns an Aus- und Weiterbildungen
20. Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche, in der du laufend neues lernen und dich entwickeln kannst
21. Kollegiales Betriebsklima
22. Flexible Arbeitsmodelle und modernes Arbeitsumfeld
23. Marktgerechte Entlöhnung
Equans Switzerland Facility Management AG Kaufmännische:r Bewirtschafter:in mit Schwerpunkt Corporate Real Estate Management Arbeitsort Opfikon Pensum 50–% Anstellungsart Festanstellung Position Mitarbeitende Deine