Deine Hauptaufgaben
* Eigenständige Verantwortung für die Lohnabrechnung und lohnbezogene HR-Administration (ca. 440 Mitarbeitende), inklusive Gehaltsberechnungen für internationale Mitarbeitende
* Monatliche Lohnkontrollen für den Mutterkonzern (ca. 800 Mitarbeitende) im Vier-Augen-Prinzip, inklusive Prüfung des Differenzenjournals gemäß Payroll-Checkliste
* Mitverantwortung für die externe Lohnverarbeitung von Management-, Local-Plus- und Expatriate-Mitarbeitenden, inkl. Stellvertretung bei Abwesenheiten
* Durchführung der Lohnabrechnung für Mitarbeitende außerhalb der Supply Chain CH Organisation
* Ansprechpartner/in für Vorgesetzte und Mitarbeitende bei lohnrelevanten Fragestellungen
* Selbstständige Abwicklung der Quellensteuerabrechnungen in sämtlichen Schweizer Kantonen inklusive Abstimmungen
* Eigenverantwortliche Durchführung der jährlichen AHV-Lohndeklarationen
* Aufbereitung von Daten für die interne (extern verwaltete) Pensionskasse und administrative Schnittstelle
* Sicherstellung der Einhaltung interner (z.%u202FB. SOX) und externer (z.%u202FB. Sozialversicherungen) Vorgaben inkl. vollständiger Dokumentation
* Bereitstellung der notwendigen Unterlagen und Daten für Revisionszwecke (quartalsweise und bei Bedarf)
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV) oder gleichwertige Qualifikation
* Weiterbildung im Bereich Human Resources (z.%u202FB. HR-Fachfrau/-mann) und/oder Payroll-Zertifizierung (z.%u202FB. Payroll Specialist oder CAS Payroll) von Vorteil
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in komplexer Lohnverarbeitung in einem internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse der Schweizer Sozialversicherungssysteme und des Arbeitsrechts
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Diskrete und vertrauensvolle Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
* Selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil mit hoher Flexibilität
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, strukturierte und vernetzte Denkweise
* Belastbarkeit, Präzision und Effizienz - auch unter Zeitdruck
Das darfst Du erwarten
* Befristeter Einsatz ab Oktober 2025 bis Ende Juni 2026
* Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen, dynamischen und hochwertigen Arbeitsumfeld
* Eine unterstützende und zugleich fordernde Unternehmenskultur mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten über verschiedene Funktionen hinweg
* Die Chance, Teil eines Unternehmens zu sein, das nicht nur Prestige-Beauty-Produkte herstellt, sondern sich auch für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und eine gesunde, schöne Welt einsetzt
* Vielfalt, Gleichstellung und Integration als gelebte Unternehmenswerte
* Attraktive Work-Life-Balance durch eine 40-Stunden-Woche und ein flexibles Hybrid-Arbeitsmodell
* Zugang zum internen Mitarbeitershop und kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeitenden
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Bei Fragen erreichst du Herr Lucas Caviezel gerne telefonisch unter 055 220 60 92.
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Ihre Ansprechperson
Lucas Caviezel
Telefon: 055 220 60 92