Sie sind vertraut mit internationalen Lieferketten und möchten Ihre Kenntnisse in der Exportabwicklung weiter vertiefen? Unsere Kunden im Raum Bern sind laufend auf der Suche nach qualifizierten Exportsachbearbeiter/innen, die den weltweiten Warenverkehr zuverlässig steuern.AufgabenBearbeitung und Koordination von ExportaufträgenErstellung von Exportdokumenten und VersandpapierenAbstimmung mit Speditionen, Zollbehörden und internationalen KundenÜberwachung der Liefertermine und Sicherstellung der ExportvorschriftenUnterstützung bei Reklamationen und KundenanfragenProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im ExportbereichKenntnisse im Zollwesen und internationalen TransportenVersierter Umgang mit MS Office und ERP-SystemenKommunikationsstarke und lösungsorientierte ArbeitsweiseVorteileWir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten StandSie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuenWir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen TraumstelleUnser Service ist für Sie kostenlosDiverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf HandyabosKontaktinformationenFalls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -032025-726353) haben, kontaktieren Sie bitte Sebastian Freier per Mail an bern.officeadministration@adecco.ch oder unter 058 233 43 60.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.