Unsere Ausgangslage
Das St. Elisabethenheim ist in den letzten Jahren komplett modernisiert worden und befindet sich nun in einer Phase des Generationswechsels. Ein dynamisches und kreatives Kaderteam heisst Sie herzlich willkommen und freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen die Weiterentwicklung des Hauses zu gestalten.
Dank kurzer Entscheidungswege, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen für eine zukunftsfähige und zugleich traditionsbewusste, quartierorientierte geriatrische Langzeitpflege wirkungsvoll einzubringen.
Das zeichnet Sie aus
Sie blicken auf einen interessanten Werdegang, verfügen über Branchenkenntnisse und haben sich über eine höhere fachspezifische Ausbildung oder Studium weitergebildet (z. B. Sozial-/Gesundheitswesen, Betriebswirtschaft, Management) und Ihnen liegt die Gestaltung der Lebenswelt älterer Menschen am Herzen. Ihre Führungserfahrung mit personeller und organisatorischer Gesamtverantwortung in einer sozialen Einrichtung ist profund.
Sie sind eine innovative und kommunikative Führungspersönlichkeit, die sich durch professionelles, verbindliches und verlässliches Auftreten sowie konzeptionelles Denken auszeichnet. Sie haben eine wertschätzende Grundhaltung in der Kommunikation gegenüber allen Anspruchsgruppen der Stiftung St. Elisabethenheim.
Ihre Aufgaben und Ihr Wirken
Als Geschäftsleiter*in haben Sie die Aufgabe, die bestehenden Strukturen und die Führungskultur des St. Elisabethen wirksam sowie nachhaltig zu gestalten. Darüber hinaus vertreten Sie die Einrichtung professionell und souverän nach innen und aussen. Gemeinsam mit Stiftungsrat und Kaderteam verantworten Sie zudem die strategische Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots im Kerngeschäft sowie die Etablierung der Einrichtung als attraktive Arbeitgeberin in Basel.
Mit unternehmerischem Denken und betriebswirtschaftlichem Können gestalten Sie eine erfolgreiche Unternehmensführung und sichern so den langfristigen Erfolg des St. Elisabethen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: SGB at
Für weitere Fragen steht Ihnen die bisherige Stelleninhaberin, Silvia Gangl, E-Mail: sgangl at zu Verfügung.
Bitte beachten Sie: Bewerbungen per Post und Bewerbungsdossiers von Stellenvermittlungsbüros werden nicht berücksichtigt.
jid3590aafja jit0522ja jiy25ja