Ihre Aufgaben
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den 2nd Level Support von Benutzergeräten sowie für die Unterstützung der IT-Infrastruktur. Dabei übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der schnellen und effizienten Störungsbehebung. Zusätzlich leisten Sie Remote-Support.
* Durchführung von Break/Fix-Aktivitäten zur Wiederherstellung der Systemfunktionalität
* Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software-Systemen zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
* Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen
* IMACD-Management (Install, Move, Add, Change, Dispose)
* Verwaltung und Pflege des IT-Asset-Managements
* Durchführung von Smart Hands Services zur technischen Unterstützung direkt vor Ort
* Technischer Support bei Meetings und Live-Events, um einen störungsfreien Ablauf sicherzustellen
* Mitarbeit an der Walk-Up Tech Bar zur direkten Unterstützung der Benutzer
* Teilnahme am Pikettbereitschaftsdienst
Unsere Anforderungen
* Erfahrung im User Deskside Support bzw. im Vor-Ort-Support
* Praktische Erfahrung in der Diagnose, Fehlererkennung und -behebung von Hardware-, Software- und Betriebssystemproblemen (insbesondere Windows 10 & 11, MS Office 365 und zugehörige Applikationen)
* Kenntnisse in der Installation von Computerhardware und -zubehör
* Grundkenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Equipment
* Grundkenntnisse im Bereich Besprechungsraum-Technik sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
* Bereitschaft und Fähigkeit, IT-Equipment bis zu 20kg zu heben bzw. zu bewegen
* Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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