Analyse bestehender Kundenprozesse und Erarbeitung effizienter, digitaler Workflows
Beratung unserer Kunden zu DocuWare-Lösungen und Umsetzung individueller Anforderungen
Konfiguration und Implementierung von DocuWare – sowohl in der Cloud als auch On-Premises
Unterstützung spannender Projekte im Bereich KI-gestützter Dokumentenerkennung und automatisierter Datenerfassung
Durchführung von Schulungen für Anwender : innen und Administrator : innen
Unterstützung bei Updates und Systemoptimierungen
Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen, Projektleitern und ggf. Drittanbietern
Technischer Support im Rahmen Ihrer Projekte
Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragestellungen und Übergabe in die Projektumsetzung
Erste bis mehrjährige Erfahrung mit DocuWare oder vergleichbaren ECM- / DMS-Lösungen
Verständnis für Dokumentenprozesse, Workflows und digitale Archivierung
Interesse an modernen Technologien wie künstlicher Intelligenz zur Dokumentenverarbeitung
Grundkenntnisse in Windows-Server-Umgebungen und relationalen Datenbanken (z.B. MS SQL)
Kundenorientierung und Freude an Beratung sowie lösungsorientiertes Denken
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), Englischkenntnisse von Vorteil
Wohnsitz in der Schweiz erforderlich
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen
Mitarbeit an innovativen Themen im Umfeld intelligenter Dokumentenprozesse
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
Grosszügige Ferienregelung
Firmenfahrzeug (z.B. Audi A4) zur geschäftlichen und privaten Nutzung
Ein familiäres Team und Raum für persönliche Weiterentwicklung
#J-18808-Ljbffr