**Jobbeschreibung:** Als Mitarbeiter im Verkauf und Beratung bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Du berätst kompetent online sowie am Telefon und stellst passende Systemlösungen zusammen.">Aufgaben:Proaktive Kundenakquise und LeadbearbeitungErstellen von Angeboten und AuftragsbestätigungenBearbeitung von Presales-AnfragenTechnischer Support auf Verkaufs-Kompetenz LevelKoordination von Qualitäts-MeldungenNachverfolgung von AngebotenVoraussetzungen:Abgeschlossene technische Grundausbildung mit FähigkeitszeugnisIdealerweise eine Weiterbildung zum technischen KaufmannSehr gute PC- und MS-Office KenntnisseAusgeprägte Kundenorientierung und KommunikationsstärkeVerkäuferisches Flair und echte Begeisterung für TechnikVorteile:Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-OptionModerne IT-Ausstattung inklusive Geschäftshandy5 Wochen Urlaub40-Stunden-Woche mit Vorholzeit-MöglichkeitÜberdurchschnittliche SozialleistungenLokre Du-KulturMindestens 3 Team-Events pro JahrFirmeneigenes Fitnesscenter mit VergünstigungenKostenloser ParkplatzKostenlose Verpflegung mit Obst und KaffeeUnternehmen:Unser Unternehmen ist ein innovatives, international erfolgreiches Unternehmen, das Dir viel Raum für Eigeninitiative bietet. Hier kannst Du Dich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln und Deine Leidenschaft für technische Lösungen voll ausleben.